Zitat Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem. Verzahnung auf Welle und im Pulley waren stark "angegriffen". Das Pulley hab ich neu gekauft (€ ~100,-) Die Welle hab ich drin gelassen und das Pulley mit Loctite aufgeklebt. Das Ganze mit Drehmo und 100Nm festgezogen.
Das Problem ist die Ausrichtung des Pulley´s. Bei der Montage "hängt" es immer etwas und kann so schlecht zentriert werden. Dadurch ist dann der Rundlauf nicht i.O. und das beansprucht den Riemen und die Lager. Ich hab das Pulley mit Drahtstücken zentriert und den Rundlauf dabei mit einer Messuhr geprüft. Ja,ja ich weiß auch, dass das Fusch ist. es hält bei mir seit mehr als 10.000 km und ich prüfe es regelmäßig weil ich ja die Schwachstelle kenne. Bei der nächsten Motorgeneralüberholung wird es dann fachmännisch gemacht.
Sicherungsblech weg gelassen oder beigelegt?

Gründe fürs weglassen?