@Beachcruiser: Sei mir bitte nicht böse aber wenn du schon bei so einem Ramschladen was kaufen möchtest, dann mach dich bitte vorher schlau!!!

Die verkaufen ja nur so wunderliche Kuriositäten: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS650-...item1e7ce8b742 , ... hä???:huh: Nur mal so, als Beispiel.

Da gehts um die flotte Marie und weiter nüschd! (Kohle, Money, Zaster, Geld, ....)

Wie Norbert schon bemerkt hatte, es gibt günstigere Mopeds. Wenn du ohnehin ein blutiger "Anfänger" bist, was die LS angeht, dann halte ich es für sinnvoller, die Kiste zu Norbert zu bringen und den das machen zu lassen oder wirklich ne XJ zu kaufen.
Das reparieren, kostet bei Norbert auch erstmal Geld, das ist aber dann gut angelegt! Der weiß nämlich, was er da tut!!!
Im Moment kauftst du einen Haufen "billigen" Schrott zusammen und am Ende geht trotzdem nichts.

Man kann den Automasochismus aber auch auf die Spitze treiben und es eben erstmal so versuchen, wie es bei dir im Moment durch klingt. Das kannst du nur selbst entscheiden. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Saisonstart. Laß dir die Sache in Ruhe durch den Kopf gehen, fütter dein Sparschweinchen ein bißchen und mach wie du es für richtig hälst.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das du es so, in Eigenregie und mit eng geschnürtem Budget schaffst.