Ich habe an meiner eLSe 12V Ochsenaugen plus kleine LED-Blinker hinten (plus Lastwiderstände).

Von einem aufs andere Mal hatte es sich mit Blinken - bei entsprechender Schaltstellung tut sich an keinem der vier Blinker mehr was.
Auf den ersten Test hin konnte ich keine durchgescheuerten Kabel entdecken, werde aber weitersuchen...

Mein Problem: woran erkenne ich ein defektes Blinkrelais?.

Bei der Kabelzuführung zum Relais habe ich folgende Zustände (Zündung natürlich an, Relais abgezogen):

Ohne Blinkstellung: 12V auf dem orangen Kabel gegen Masse (s/w)
Blinker rechts _oder_ links: 12V auf orangem _und_ 12 V auf blauem Kabel gegen Masse, egal, wie die Blinkerstellung ist.

Das kann ja eigentlich nicht sein, oder?

Wenn ich ausserdem den Blinkschalter betätige, höre ich das Relais genau 1 x klicken...

Hinzu kommt, dass ich doof war und das Relais einfach abgezogen habe, ohne auf die Zuordnung der Kabelschuhe zu achten.
Kann mir mal bitte jemand der werten Mitglieder sagen, an welchen der beiden Möglichkeiten das Massekabel beim Relais kommt? Die Anschlüsse sind mit B/L/E bezeichnet - und der Winkelstecker passt in zwei Varianten da drauf...

Kacke, wollte nächste Woche zum TÜV.... Bin jetzt schon im zweiten Monat überfällig - ab dem nächsten wird's teurer...

Gruss & Kuss
Andre