Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen

Wenn das mit dem Metallteilchen stimmt, wird das brenzlig? Ansonsten würde ich lieber erstmal summend fahren statt pfeifend Schrauben ;-)
Wenn ich dir die frage von hier beantworten könnte, ...
Ich habe mit dem ersten Riemen 51-tausend runter und mache mir langsam Gedanken über einen "Ersatz" a la Kette. Vorgesehen war das Ding ja für vierzigtausend. Es gibt aber Mopeds mit über sechzigtausend, du gurken immer noch mit dem erste Zahnriemen rum. Das prüfen der Schwinge ist ja nun wirklich nicht die große Arbeit. Das würde ich, an deiner Stelle, dann schon mal kontrollieren. Dir graust doch nur vor dem Hinterradeinbau und dem Einstellen des Riemens.
Wenn du aber einen Kettenumbau in absehbarer Zeit vor hast, kannst du es natürlich auch so lassen und hoffen, das der Riemen nicht grade am Zielort einer Tour reißt. Wo Wirkung, da auch Ursache, ist doch ganz einfach. Wenn du den Zahriemen nicht eingestellt bekommst, kann es ja verschiedene Ursachen haben.
Die solltest du dann schon mal prüfen. Einer ist der Schuldige.

Ich hasse es auch, das Hinterrad alleine ein zu bauen aber watt mutt, datt mutt.