Hallo Kay
Kann deinen Ärger über den verpassten Motor verstehen, aber das sicherste ist den motor von einem Fachmann überholen zu lassen, und da kenn ich Deitschlandweit nur einen den ich kontaktieren würde....Und jetzt kommt der knackpunkt und die frage der Fragen....Spielt Geld eine Rolle? Allein die Überholung des Motors dürfte nach derzeitigen Stand etwa 800-1000 kosten....Riemen haste auch nicht? Wie schaut die Getriebeausgangswelle aus? Wenn da die Verzahnung im Eimer ist kommen nochmal paar hundert dazu. Ist der Anlasserfreilauf samt der Abtriebsräder in Ordnung? Der kostet auch etwa 220,-! Farbe/Lack usw. willste auch noch machen....paar schicke Features drum herum usw...Rechne alles in allem mal mit guten 1500-1800+ Kaufpreis+Nerven.......Nein ich will dir das ganze nicht ausreden, aber ich habe hier schon viele mit solchen Bikes kommen und genauso leise wieder verschwinden sehen....Den Rest hat der Gerhard oben schon recht nett geschrieben....Viel Spass beim Aufbau! Das ist nicht ironisch gemeint!