Hallo Zusammen,

ich bin vor einigen Wochen mit meiner ls ca. 3 km gefahren, als bei einem Überholvorgang plötzlich der Motor ausging. Ich dachte es war der Sprit, leider nicht. Nun habe ich ein wenig Zeit gefunden um mir das mal anzuschauen. Sie stand jetzt ca 4. Wochen als ich nochmal versuchte ob sie sich wieder eingekriegt hat, und siehe da, sie sprang zögernd an und ging aber sofort wieder aus, und das ganze 2 x, nachdem garnichts mehr kam. Zündfunke bleibt aus, neue Kerze ist drin, aber passieren tut nichts. Licht, Neutrallampe etc. funktioniert.

Ich bin rein elektrisch nicht ganz der hellste. Ich habe mir ein Multimeter geschnappt, das ganze auf "V;20" gestellt und am Pluskontakt der Zündspule (Minus an Masse) ca. 12 gemessen, nicht konstant, es schwankte zwischen 12 und 0 hin und her (ich gehe davon aus das es sich hierbei um Volt handelt!?).

Lässt dieser Wert darauf hoffen das es "nur" die Zündspule ist, die erneuert werden muss oder ist der gemessene Wert irrelvant für die Fehlersuche? (was sagt mir dieser Wert von ca. 12 am Pluskontakt der Spule)



Danke für die Hilfe.