Ansichten eines "Exoten???" zum Nachdenken

Ja hier scheiden sich die Geister!

Sommmersonnensonntagsschönwetterbikevorzeigeneisd ielenpromenadenfahrer auf der einen und Moppedfahrer auf der anderen Seite.
Ich hatte vor 2 Jahren meine 86' LS komplett zerlegt und komplett überholt, technisch wie auch optisch mit dem kompletten Programm von Strahlen, Polieren, Pulvern, Lackieren.....
Als ich nach einem Jahr endlich fertig war, habe ich ein paar Bilder gemacht, mit der Gewißheit: So wie sie heute aussieht, wird sie nie wieder aussehen!
Ich fahre halt und mir ist wichtig, dass die Kiste anspringt und mich sicher von A nach B bringt und dass ich auch noch Spaß dabei habe! Und den Spaß habe ich, wenn sich die Sonne auf dem Seitendeckel spiegelt und den habe ich auch, wenn die Sonne gar keine Chance hat durch Dreck und Korrosionsschicht auf Metall zu treffen!
Für mich gibt es kein schlechtes Wetter und wenn ich im Winter abends von Arbeit komme, habe ich weder Zeit noch Lust Schnee- und Streusalzreste zu entfernen.

Sicher werden jetzt viele sagen: "Warum hast du dir dann erst die Arbeit gemacht?" Einerseits war es technisch nötig anderseits konnte ich einen Anflug von, ich nenne es mal Eitelkeit, nicht unterdrücken.
Mit Eitelkeit meine ich die Einstellung zum Motorrad, welche nach meiner Meinung bestimmt 70% der dt. Motorradfahrer an den Tag legen.
Nein falsch! Das darf man nicht auf das Motorrad beschränken!
Wer gibt sich denn mit Ware von der Stange zufrieden, es werden Unsummen von Knete und Zeit investiert um sich von der Masse abzuheben. Sei es das Mopped, das Auto, der Vorgarten, das Handy, die Hose..........ewiges Streben nach Anerkennung, welche vielen wahrscheinlich sonst im Leben fehlt!......
Vor lauter Bastelei kommen viele schon kaum noch zum Fahren, oder die geil aussehenden Bastelergebnisse, welche Summen verschlungen haben, die meinem Jahresgehalt nahe kommen, sind kaum noch für ihren Ursprungszweck zu gebrauchen (es gibt hochgepriesene Chopperumbauten, mit denen man eigentlich nur noch geradeaus fahren kann, tiefergelegte Autos, die ein Navi für Schlaglöcher benötigen, ......)
Ich möchte hier um Gottes Willen keinem zu nahe treten, meine zur frühen Stunde dargelegten Äußerungen sollen keine Wertung sein, es sind meine persönlichen Ansichten!
Ich habe meine Einstellung zum Mopped und zum Leben und erwarte nicht, dass die irgendjemand gut findet oder auch teilt. Ich akzeptiere jedermanns Meinung und Einstellung, wenn kein anderer davon Schaden nimmt!
Wenn es die Andersdenkenden nicht gäbe, hätte ich auch nicht die Chance o.g. Umbauten genüsslich in Augenschein zu nehmen. Genüsslich, weil selbst ich mich neidlos und anerkennend daran erfreue und genüsslich weil ich dann jedes Mal darüber nachdenke, wie viel ich gefahren bin, als der Besitzer geschraubt hat! Und das ich mir von den gesparten „Bastelkosten“ irgendwann ein neues Mopped leisten kann, sei nur nebenbei bemerkt!

Solange „Andersdenkende“ wie ich und Leute die Ihr Gefährt in Watte packen, oder abends zum „Gute Nacht Sagen“ noch mal kurz in der Garage verschwinden, am Wochenende gemeinsam auf Tour gehen und anschließend beim gemeinsamen Bier ihren Spaß haben können, solange ist die Welt auch in Ordnung!

In diesem Sinne, allen ein Frohes, gesundes und unfallfreies Jahr 2006!

Olli!