Es ist nicht wahr, dass man nicht eine HD mit der Else vergleichen kann. Man findet immer Vorteile und Nachteile und die sind nicht nur Geld.
Meine Garage ist wie ein Harem, ich bin ein türkischer Pascha und zur Zeit habe ich drei Frauen. Die Else war die Liebe auf den ersten Blick und immer bleibt sie so wunderschön poliert und schraubenbereit/ Schrauben im Englischen hat auch eine andere Bedeutung/ die Königin der Landstraßen. Dann habe ich einen 150cc Roller den König der Stadtstraßen und eine wunderschöne alte Čezeta 175 Zweitakter, alles was möglich verchromt, neue elektronische Zündung, braucht überhaupt keine Batterie, wunderschön für Oldtimertreffen und sehr gut auch off-road.
Ich habe keinen Platz mehr in meinem Harem aber wenn ich es hätte, würde ich sicher BTs Gespann klauen und vielleicht noch eine Yamaha Fazer 600 für ein bißchen Geschwindigkeitspaß. Der Renault in meinem Harem ist keine Frau, er ist ein Eunuch.
Ich bin keine arme Sau, eine gute verbrauchte HD könnte ich mir leisten aber ich kann keinen Grund finden warum. Bei einem Treffen von hunderten Motorrädern stand meine alte polierte und verchromte Čezeta in der Reihe von ung. 50 HDs aus Ungarn. Leute ignorierten die HDs sammelten sich um mein Oldtimer und einige fotografierten sich sogar.
Ich habe aber keine Vorurteile gegen die HD Biker, nicht alle sind arrogant. Ich kenne persönlich zwei HD Biker, den Bayer Billy und den Ungaren Dénés und beide sind sehr nette Jungs. Wenn ich in den USA lebte, würde ich sicher eine HD besitzen und ich verstehe auch die deutsche Vorliebe für eine BMW.