Moin!!

Wie einige ja schon leidvoll erfahren haben, der "Kopf" der Else ist leider gelegentlich Opfer der Alu-Laus, die an den Lagerstellen der Nockenwelle nagt.

Das führt leider zu einer gewissen Verdünnung der LS-Dichte auf unseren Straßen, alle anderen Motorteile bekommt man noch hier und da.

Meine Idee ist, daß es möglich sein muß, die Lagerstellen der Nockenwelle auszubuchsen, damit der Kopf nicht in den Müll muß.

Zwar wird wohl in den allermeisten Fällen ne neue Nockenwelle fällig sein, die ist aber immer noch günstiger, als ein ATM oder ein neuer oder guter gebrauchter Kopf.

Hierzu könnte ich einen oder ein paar defekte Köpfe für die LS brauchen, um die Lage zu peilen. Mit einer entsprechenden HM-bestückten Bohrstange, die Pilotlagergeführt ist, bzw. einer speziell gedrehten Werkzeugstahlspindel müßte man exakt genug bohren können, um Bronze-Gleitlagerbuchsen und -Schalen verdrehsicher einzusetzen, um wieder auf richtiges Lagermaß zu kommen.

Das wäre zumindest erstmal ein lohnendes Winterprojekt, das auszuloten...

Ich schreib unter Ersatzteile noch mal ne Anfrage nach derart beschädigten Köpfen....

Wär doch ne "rettende" Idee.

Gruß Lutz