Hallo Marina, Hallo Richard,

das ist ja prima, dass Du, Marina, genug Zeit hast für den gemütlichen Rückweg. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es bei Richard keine Rolle spielt, ob er zwei oder drei Tag länger unterwegs ist.

Wegen der Unterkunft in
Salgóbánya, wo die Party steigt: Denes schrieb mir, wir brauchen keine Schlafsäcke mitbringen, es gäbe alles Nötige vor Ort.

Allerdings gibt es mit unserem Reiseplan doch noch Schwierigkeiten. Denes sagte mir (ich habe heute mit ihm telefoniert), dass in
Salgóbánya auf dem Campingplatz (wo unser Holz-Haus steht) keine Übernachtung vom 16. auf den 17.06. möglich sei.

Es gibt nun folgende Alternativen:

Wir verlängern den Aufenthalt am Balaton (Plattensee) um eine Nacht (ich würde dann versuchen, das Hotel um eine Nacht zu verlängern) oder wir übernachten in der Nacht vom 16. auf den 17.06. in
Salgótarján (unweit von Salgóbánya). Dort könnte Denes uns ein Hotel für ca. 4.000 Forint pro Nacht und Person besorgen, was ungefähr 15 Euro entspräche.

Ich persönlich würde eine weitere Nacht am Balaton bevorzugen, dort könnten man sich an den Strand legen und etwas von der langen Fahrt entspannen. Balatonföldvar hat ein sehr schönes Strandbad und wir könnten abends noch etwas rausgehen (viele Gartenlokale, Biergärten, Bars und Kneipen laden dort zum Verweilen ein). Wenn wir Lust haben, könnten wir tagsüber auch eine kleine Tour machen, z. .B nach Tihany, die Halbinsel im Balaton mit dem gleichnamigen historischen Ort darauf.

Aber ich wollte das nicht allein entscheiden, Denes meinte, es reicht, wenn ich ihm in den nächsten zwei Tagen Bescheid gebe.

Schreibt mal, was Ihr dazu meint.


Gruß aus Frankfurt,
Martin.