Hi Leute,
ich habe heute die Kerze gewechselt. Die alte war komplett schwarz.
Was heist das und wie stelle ich das ab?
Danke,
Rüdi
Hi Leute,
ich habe heute die Kerze gewechselt. Die alte war komplett schwarz.
Was heist das und wie stelle ich das ab?
Danke,
Rüdi
War da nur nen bisken Ruß und mit den Fingern leicht abwischbar oder eher ne gebackene Schicht?
Direkt an den Elektroden oder eher an der Keramik?
Gruss
Gerhard
Leider habe ich die Kerze gleich weggeworfen. Deshalb weis ich nicht, ob dies nur Russ war oder festgebacken.
Jedenfalls nur an den Elektroden, nix an der Keramik.
Ich vermute da wirst du keine befriedigende Antwort kriegen.
Weil da schreiben andere Leute Bücher drüber.
Das ist in zwei, drei Sätzen nicht zu machen.
Schau mal hier durch,
http://zeebulon.de/Mot/Technik.htm
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss
Gerhard
Oder vielleicht hier :http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze
Gruß Ewald
HI,
ich hab die Kerze wieder aus der Tonne gefischt...war nur Ruß.
Ist eine Kerze die mit DR... anfängt. War ja scheinbar eh die falsche oder?
DAnke für die Links, ich mache mich mal schlau.
DPR8EA-9 sollte draufstehen (NGK)...schwarz heisst Gemisch zu fett...oder Luffi sitzt zu...oder die ZK hat den falschen Wärmewert...oder :huh:
Gruß dede
man kann die Einstellung des Mopeds nur bewerten, wenn man eine Strecke(ca. 30 sek) Vollgas fährt(warmer Motor vorausgesetzt) und dann den Killschalter betätigt. Dann Kerze ausbauen und bewerten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Ist abe schon mehrfach beschrieben worden.
Gruß
Rudi
Hallo,
wenn man so etwas abstimmen will, sollte man einige Düsen parat haben, oder die Möglichkeit die Düse aufzureiben.
Es kommt bei der Abstimmung der Hauptdüse nicht nur auf die Farbe der Kerze an, sondern in erster Linie um die Leistung des Mopeds.
Für eine solche Abstimmung fährt man im größten Gang immer die gleiche Strecke, möglichst am gleichen Tag, wegen der gleichen Bedingungen.
Das ist nicht mal eben in 5 Minuten gemacht.
Man fährt ca 30 sek. Vollgas, dann Killschalter aus, anhalten, Kerze raus und beurteilen.
Ich habe aber keine Lust hier nen Aufsatz zu schreiben.Ließ mal hier nach, da ist alles einigermaßen zutreffend beschrieben.
http://www.660er.de/Tenere/frame.htm
und hier
http://www.michu.ch/topic536/story1054.html
siehe "Vorgehen beim Vergasertuning"
Viel Spaß beim probieren
Gruß
Rudi