beim segeln gibt's da nen spruch :
wenn du dran denkst, zu reffen, dann tu's ...
beim segeln gibt's da nen spruch :
wenn du dran denkst, zu reffen, dann tu's ...
Ein einfaches Hilfsmittel ist Tafelkreide. Mehrere Kreidestriche quer übers Reifenprofil gezogen, dann ein paar Runden in einem Kreisverkehr gedreht. Dann nachschauen wieviel Kreide zum Profilrand noch zu sehen ist.
Aber mann sollte das nicht bis zur letzten Rille treiben.
Sicherheitsresere sollte mann immer haben, man weis nie ob man nicht doch noch ein bißchen mehr Schräglage braucht. Funktioniert auch nur im trockenen.
Ansonsten, viel Fahren bis der Popometer richtig geeicht ist. Fahrpraxis ist durch nichts zu ersetzten. Laß es langsam angehen, es braucht Alles seine Zeit!
Gruß Harald
Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.
LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
BMW R 1100 R
Solange du am Reifen einen Angststreifen hast bist du ein Schisser.
Spaß beiseite, fahr wie du es für vernünftig hältst und mach bei Gelegenheit einen Fahrkursus.
Chris
Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.
Was ich schon gesehen habe und auch selbst so empfinde:
wenn man bei regen in einem niedrigen gang um ne kurve fährt, ich denke da so an den 2ten gang, vorsichtig mit dem gashahn.....da neigen manche reifen zum wegrutschen.
Ansonsten hatte ich bisher nur die fußraste als grenze entdeckt.
Aber auch da rantasten und entdecken.
Nach dem Führerschein fängt das fahren lernen ja an, gell?
Eigentlich ist alles geschrieben worden ,kann dem nur bei pflichten .
Hab vor 1 1/2 jahren den Schein gemacht .Letztes Jahr das Sicherheitstraining (das war für mich zu früh ) denke das eigene Gefühl ist das wichtigste Brarometer dafür wie schnell du fahren solltest und wie tief du in die Kurven gehen kannst (ist doch egal was die anderen denken ) Und mit der Zeit kommt auch Routine und noch mehr Fahrspass .
Gruß Helga
Soooo,
als Mopedfahrer fehlt mir noch die Erfahrung. Aber meinem Ars... sorry Popo kann ich immer noch trauen. Der Schwelmer hat bei Übergabe noch den Reifendruck kontrolliert. Ich habe gerade selbiges getan... und siehe da, viel zu wenig Dampf auf den Schlappen:angry:. Kein Wunder, das ich dachte ich kann kein Moped mehr fahren.
Ich werde das im Auge behalten. Hoffentlich ist nichts undicht.
LG
....und so kam es, dass ich mein erstes Auto einen Fiat 660 (richtig geil mit Weissbandreifen und so) nur ca. 3,5 Stunden heil hatte. Mein Freund fuhr nämlich mit seinem 1000er DKW Junior vor mir durch die Kurven. Und was er konnte, klappte bei mir eigentlich gar nicht und schon lag ich auf der Seite:angry:
Aber das ist lange, lange her...
FRitz