Berti, wie du weißt, können unwissende Mechaniker ne Menge Schaden anrichten......
Ansonsten kommt nur höhere Gewalt in Frage.
Gruß, Daniel
Berti, wie du weißt, können unwissende Mechaniker ne Menge Schaden anrichten......
Ansonsten kommt nur höhere Gewalt in Frage.
Gruß, Daniel
Mein Berufschullehrer hat immer gesagt, "der größte Feind der Orgeln ist der Orgelbauer!"
So ist das fast überall, Fehler sind nun mal menschlich
Selbst wenn man kein Wartungshandbuch hat,
sogar im Fahrerhandbuch steht im Wartungsplan, dass das Dekompressionsseil alle 6000 km überprüft werden soll.
Wie, steht natürlich nur im Wartungsbuch.
Holt euch doch wenigstens das Bucheli.
Ist zwar nicht perfekt aber schützt doch schon vor einigen handwerklichen Fehlern wenn man bei 0 anfängt.
Gruss
Gerhard
Hai Sanchez, dreggada!
wenn man die konfortabelste und sicherste manuelle Variante verbauen will kommt man um Elektrikbastelei nicht herum, ganz zu schweigen von dem Aufwand beim Abändern des Dekonockens und der neu zu bauenden Seilzugaufnahme. Da ist es wirklich eine Kleinigkeit den Magneten zu ersetzen.
Wer von Elektrik soviel versteht, dass er mühelos zuhause eine Lampe aufhängen kann, wäre schon überqualifiziert. Wenn Du das ganze Dekogedöns frisch brauchst sag' einfach bescheid, meins ist übrig.
Gruuuuß!
Also Daniel, hol dir das Zeug, komm zu mir, ich bau's dir ein.
Zur Not beim Schottenringtreffen.
Gruß,
Mefju
also ihr seid ja echt lustig.....
meine Kiste läuft sowas von garnicht.... das gibt noch nicht mal ein Mucks...
ich krieg jetz die nächsten Tage vom Gerhard nen gebrauchten Dekomagneten und nächsten Samstag (25´ten) kommt der ganze Mist zu meinem vertrauenswürdigen Schrauber und dann guck ich was ich mit dem alles so an Start bekomme. Da wird die Karre so zusammengefickt, das ich auf jeden Fall nach Schotten komme. Und danach versuche ich das beste draus zu machen...
also, ich bin jetzt dermassen sowas von früh am Start .....
PROST!
sorry.. für Schwachsinn haftet der Schwachsinnsstift oder so... :huh:
mein Fotoblog: klick!
also heute umgebaut und funktioniert ganz toll! die Kiste springt auf den ersten Anlasser-Dreher sofort an und das sogar ohne Dekompression. Benutze den Hebel nur zum Ausmachen. Und auch das klappt gut! Hab mir ne Makierung an den Hebel gemacht, damit ich nicht mehr als 5 mm bewege, aber vorher ist die Maschine eh aus.
Achja, hab das ganze mit fachlicher Unterstützung durch einen Mechaniker durchgeführt.
Meine Else läuft endlich wieder! *freu*
und gerade das Anlassen ist ein Riesen-Unterschied zu früher. Achja, den furchtbaren Kupplungsschalter haben wir auch überbrückt.
:smiley:
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Schön das Du wieder lachen kannst
Freu mich für Dich , dass du wieder fahren kannst