Eiei Housten wir haben ein Problem
Eiei Housten wir haben ein Problem
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
ja heiliger bimbam
das haette ich nicht fuer moeglch gehalten
ich fuerchte da wird auch m12 oder m14 nicht mehr im richtigen winkel eingeschntten werden koennen.
da der kopf nun aber schon scheintot ist koennte man noch etwas versuchen
die schiefe bohrung aufbohren und m10er gewinde hineinschneiden
dann dieses loch mit einer schraube m10 schliessen und die oeberflaeche begradigen
dann nach dem schablonenvorschlag ganz vorsichtig eine neue 6,8 bohrung fraesen und eine m8er gewindebohrung herstellen. dann einen 8er stehbolzen einsetzen und zusaetzlich verkleben
mit etwas glueck koennte es klappen und auch halten
oder eben einen motoreninstandsetzer bitten, sich das ganze mal anzusehen und eventuell zu reparieren
viel glueck
mfg hermann
Ich finde grundsätzlich die Idee mit der Lehre an der zweiten Krümmer Schraube genial. Warum bin ich da nicht VOR dem Bohren drauf gekommen :)
Ich lasse das jetzt auf mich wirken, aber das mit dem M8==>M10 Bolzen finde ich schon mal sehr fein.
nicht drauf gekommen...
weil du noch zu jung bist
mfg hermann
Ja, das war schnell schnell, ist ja nicht schwierig... Asche auf mein Haupt :)
Bei den Göttern, was ein Pech!
Kann man da eventuell mit 2 Komponenten Kit was machen? Mir hat mal einer erzählt er hat das nach einem Kolbenfresser im Zylinder verarbeitet!? Karosseriebau ist nicht grad mein Streckenpferd, aber vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein? Ansonsten hör auf Hermann, was der sagt klingt vernünftig!
Geh zu irgendeinem Motoreninstandsetzer und frag was das kostet wenn die es machen.
Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.
Hallo
Genau. Wurde dir schon geraten. Hier kann man selbst kaum noch was Anständiges hinbiegen.
Die alte Originalschraube muss raus und erst dann kann man versuchen, den Kopf zu retten.
Dazu muss alles eingespannt werden.
Kopf abbauen und zu nem Motorenbauer oder Dreherei bringen. Denke, dass die Kosten für den doch
eigentlich kleinen Arbeitsaufwand ( für die Spezies ) sich in Grenzen halten wird.
Eine Stahlschraube aus einem Alugehäuse rausbohren geht ( fast ) immer schief , wenns nicht eingespannt ist.
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
klar kann man das auch selbst anstaendig und erfolgreich beheben
aber nur wenn man enstprechende kennntnisse hat und sich auch vorrichtungen selbst herstellen kann
sonst koennte ich es ja nicht so detailliert beschreiben
es soll aber nicht zwangslaeufig dazu verleiten es selbst zu probieren und eventuell den schaden noch zu vergroessern
und sich dann masslos aergern zu muessen
hat man die maschinellen und handwerklichen moeglichkeiten nicht,
ist es wahrscheinlich besser zum motoreninstandsetzer oder in eine fraeserei zu gehen, bevor noch mehr kaputt geht
mfg hermann
Hallo
Ja, kann man, aber wohl nicht der Threadsteller, wenn ich so sehe, wie diese Schraube versucht wurde, rauszubohren.klar kann man das auch selbst anstaendig und erfolgreich beheben
@ train89 , ist nicht böse gemeint , sind aber die Fakten.
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965