Lös auch mal das kleine Zahnrad auf der Kurbelwelle und probier ob der Korb dann kommt.
Lös auch mal das kleine Zahnrad auf der Kurbelwelle und probier ob der Korb dann kommt.
Ich bekomm das nicht gelöst. Das hat ja Linksgewinde, also im Uhrzeigersinn zum Lösen, richtig?
Ja ist Linksgewinde. Was passiert denn beim Löseversuch?
Geändert von Lemmy (11.06.2018 um 22:35 Uhr)
Hast du beim ersten Ausbau die Putzlappenblockierung genutzt, vielleicht klemmen noch Reste im Zahnrad. Kannst du die Kurbelwelle drehen oder klemmt es komplett. Bekommst du die Kupplung nicht mal in Einzelteilen runter, so Korb, Scheibe, Scheibe u.s.w.. Oder mach mal Fotos, vielleicht sieht ja einer was.
Hallo, also bekomme die Mutter auf der Kurbelwelle nicht gelöst. Mit Gewalt will ich vorerst nicht ran.
Die Kurbelwelle lässt sich normal drehen. In Einzelteilen bekomme ich die Kupplung auch nicht runter, selbst wenn ich alle 4 schrauben löse, ist sie verklemmt und ich kann nichts aus dem Korb entnehmen.
Wenn die Kurbelwelle dreht klemmen die Zahnräder nicht und Kurbelwellenmutter muß nicht ab. Möglicherweise ist dir die Scheibe #12 in den Korb gerutscht und klemmt jetzt. Ich würde die Zentralmutter und die 4 Federmuttern abnehmen und versuchen die Kupplungskorbteile gegeneinander hin und her zu bewegen und langsam auseinander zu ziehen. Ansonsten fällt mir auch nur der von dir bereits erwähnte Abzieher ein.
Hallo, gute Nachrichten, der Kupplungskorb ist runter. Der Abzieher war nutzlos, da durch die Schrägverzahnung der Kupplungskorb nicht abgezogen werden kann. Evt. würde es gehen, wenn die Kurbelwellenmutter ab wäre, dann würden vermutlich beide Zahnräder kommen. Jedenfalls habe ich mittels eines Schraubendrehers im Kupplungskorb rum gedrückt und dann hat sich die Verklemmung zwischen den Scheiben gelöst, daraufhin konnte ich den Kupplungskorb wieder leicht abziehen. Habe dann die Kupplung zerlegt. Tatsächlich war die kleine Scheibe am Ende nicht mehr auf der Welle, das war sicher die Ursache für alles.
Der Kupplungskorb sieht irgendwie porös aus. Was denkt Ihr? Tut er es noch ne Weile? Ist ja nicht grad günstig als E-Teil.
Grüsse
Geändert von Impi (13.06.2018 um 21:29 Uhr)
Hallo
Ist nicht Porös, das sind Erkaltungslinien des Gusses.
Sollte so OK sein.
mfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
OK danke. Ich habe jetzt ein paar teile bestellt, auch scheiben für die Kupplung, werde alles wieder zusammenbauen. Die Kupplung testen sollte ja dann auch ohne Öl gehen, wenn der Motor nicht läuft?
Wie willst du den testen ob die Kupplung trennt wenn der Motor nicht läuft?
Und das die Kupplung im Ölbad läuft hat doch auch seinen Grund!
Gruß
Ralph
Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
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Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen
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