Hier gibts Bilder -->> https://myalbum.com/album/ts0eTtvkCmXd
Den Accu habe ich übrigens vor 14 Tagen erst gekauft. Da hatte ich wohl Glück mit der Verfügbarkeit.
Hier gibts Bilder -->> https://myalbum.com/album/ts0eTtvkCmXd
https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-b...ginal-a123?c=6
Habe diese auch verbaut, nachdem beim letzten mal bei CS wieder nicht lieferbar. Technisch das selbe. A123 Zellen, also alles gut.
Nur so als Tipp ;)
Moin,
Habe ich das richtig erkannt, das ich den Ladestrom am roten Kabel vom Lima-Regler messe?
Gruß Kuddel
Hier gibts Bilder -->> https://myalbum.com/album/ts0eTtvkCmXd
Ich hab jetzt die hier drin!
https://www.all-batteries.de/motorra...age-np41b.html
LiFePo4 mit 4,6Ah
Tuts soweit super, allerdings erst ein paar Wochen drin, also noch keine Langzeiterfahrung.
Passt auf jeden Fall super in den Bügel unter der Schwinge!
...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!
Moin,
Danke, ja, ich meine die Spannung, sie darf 14,4V nicht überschreiten. Mehr kann die Batterie nicht ab.
Gruß Kuddel
Hier gibts Bilder -->> https://myalbum.com/album/ts0eTtvkCmXd
Schreib mal was du gemessen hast!
Kann man nicht direkt an der Batterie messen?
Am besten bei und/oder nach längerer Fahrt, eben wenn die Batterie richtig voll ist, nach dem Starten wird ja erst mal nachgeladen...
Moin,
Die Ladespannung habe ich heute mal gemessen. Sie ist knapp um 14 Volt. Schaltet man im Standgas das Licht dazu, geht es kurz auf 14,6V dann wieder runter auf 14,3V. Zusätzlich den Blinker an, dann bleibt sie dauerhaft auf 14,8V. Mit mehr Gas geht es wieder unter 14,4V.
Es besteht also Handlungsbedarf!
Nur wie bekommt man die Ladespannung begrenzt???
Gruß Kuddel
Hier gibts Bilder -->> https://myalbum.com/album/ts0eTtvkCmXd
Könnte man über eine Diodenschaltung machen, die frage ist eher obs notwendig ist. Die gefährliche Spannung beginnt bei 16V. Darunter sollte man sich überlegen wie genau das Messgerät ist usw. Blinker gegen LED tauschen ist übrigens auch ein Trick ;)