Dann hätte ich auch gerne ein PN, bin gerade berufsbedingt regelmäßig im Kölner Raum, würde sich gut anbieten, falls der gute Preise macht.
Dann hätte ich auch gerne ein PN, bin gerade berufsbedingt regelmäßig im Kölner Raum, würde sich gut anbieten, falls der gute Preise macht.
Soooo der Lacksatz ist da, es geht los.
Als erstes Lagerschalen des Lenkkopflager und Schwingenlager tiefgekühlt, Rahmen an entsprechender stelle erhitzt...und daaaaaannnnnnn
mit Gefühl und nem Hämmerchen die Lager rein.
Dann vorsichtig zu zweit den Motor reingehoben (unbedingt alles gut vorbereit, der ist schwer, mittendrin absetzen ist nicht !)
Motor fixieren und Kabelbaum grob ausrichten ( z.Bsp Bucheli benutzen wg.Kabelführung,Anzugsdrehmomente usw. )
Heckfender kpl.anbauen und alle Kabelverbindungen gecheckt und verbunden
Hallo
Habeb ich Gestern und Heute auch getätigt. Motor rein, neu lackierte Fender verbaut. Mich ewig lange mit den Satteltaschenabstandshalter
amüsiert, die gar nicht passten.
Warte noch auf nen Birnensockel und das Loctite zum verkleben der Pulley , um das BIke zu vervollständigen.
MfG. Günther
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Mit Kabelbaum,Front- und Heckfender und auf eigenen Rädern siehts schon aus wie n richtiges Motorrad.
Leider hat sich beim Pulverbechichten der Auspuffhalter verzogen. Beim Versuch ihn dennoch zu montieren Gewinde versaut.Nen anderen Bolzen laut Drehmoment angezogen (Motorhalterung laut Bucheli 55-80 Nm ! -bei 45 Nm hat sich Gewinde verabschiedet).
Draus gelernt! Next time wird neues Gewinde geschnitten, Kabelbaum fixiert und alles eingestellt (Kupplung,Vergaser,Bremse usw.)
1000 Dank an meinen Mitschrauber Skoute der mit mir bei Minusgraden und nem Baustrahler im Rücken der Else zu neuem Glanz verhilft !
dLzG
Sehr schön dokumentiert
Weiter so.
Liest sich gut.
Gruß
Martin