So ich habe es endlich auch geschafft meine kleine ins forum zu stellen. Sie ist Vorgeführt abgenommen und und fährt:eusa_dance:
So ich habe es endlich auch geschafft meine kleine ins forum zu stellen. Sie ist Vorgeführt abgenommen und und fährt:eusa_dance:
Motorblock pulvern lassen? mit den chromfarbenen Schrauben ne coole Optik. Die Idee mit dem zweifarbigen Gehäusedeckel finde ich interessant - muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Und auf Bild 5 ist das Belohnungsbierchen?
Hey Hutti,
Wirklich ein schöner stimmiger Umbau.
Also mit gefällt es echt gut.
Die Einwände wegen dem fehlenden Heckfender muss ich aber teilen.
Sieht zwar gut aus, ist aber schon eine ziemliche Sauerei bei nur erhöter Luftfeuchtigkeit.
Gruß
Michael
Glück Auf !
P.O.G. Member
Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.
Mal zurück zum Thema (gibt's hier auch schon trefflich diskutiert an anderer Stelle):
Tuefvf Hanse schreibt zu Radabdeckung
§ 30, 36a StVZO Radabdeckung ja oder nein ??- für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
- für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.
- eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden. Ergibt sich aus der Veränderung eine Verkehrsgefährdung, kann die Radabdeckung möglicherweise gefordert werden.
- siehe auch z.B. Anbauvorschrift “Rückstrahler” oder “Schlussleuchten”.
Ich hatte beim Eintragen meines Heckumbaus (der auch ne prima Wasserschleuder ist) bei dem wirklich sehr sachlich vorgehenden Prüfer den Eindruck gewonnen, dass er da jetzt Interpretationsspielraum sieht. Zuerst hat er mir auch die alte 15cm-Regel erklärt und dann die EG-Variante. Geprüft hat er Kanten, ob was aufsetzen kann und ob die Beleuchtungselemente noch die richtigen Abstände haben. Dann sah er keine Gefährdung und hat zum Glück eingetragen.
Wenn jemand sich strikt auf die 15cm beruft, ist wahrscheinlich nix zu machen. Ich persönlich sehe aber auch da keine Gefährdung (außer der Sauerei, die man sich antut).
Gruß
Stefan
Hallo,
der Stil hat was. Der Motor ist echt gelungen.:eusa_dance:
Beim Fender, was hab ich geschwitzt wegen dem Teil. Ist bei mir auch weniger als 15cm. Da gibt es dann die Möglichkeit, an den Problemzonen einen 5`er zu kleben , oder den Tüv-Menschen zur Werkstatt kommen lassen (wo etwaige 2-Zylinder ausländischer Herkunft stehen. Der genaue Name braucht nicht erwähnt werden.) Hat bei mir wunderbar geklappt und ich habe einige 5 €-Scheine gespart
Bike gefällt mir Super.
TÜV-Prüfer hin oder her. Selbst wenn's den garnicht gäbe hätte ich ein Schutzblech überm Hinterrad.
Halt wegen Schutz - hier der Siff - im Nacken.
Passt halt alte Designerweisheit: weniger is mehr - aaaaaber - Form follows Function - always.
Canada:
Das ist jetzt keine Zickerei von mir, ich lese viel in diesem Forum - empfinde deine Kommentare aber auch zwischen den Zeilen nicht selten als unangenehm. Was soll der Sch.....
Bis doch auch gerade erst hier angekommen. Ein wenig mehr Respekt wäre nicht unklug.
Is da OT ?
Musste ich loswerden
Martin
Sieht echt gut aus aber das mit dem fehlenden Heckfender gefällt mir jetzt auch nicht
so besonders, trotzdem besser als der originale.
Den "zweifarbigen" Kupplungsdeckel find ich auch ne gute Idee, gefällt mir.
Ist der Sitz ein Eigenbau?
dLzG
Richie
Aus was istn der Schädel? Kunststein? Wenn ja, wie hastn den befestigt? Sind grad zwei aufm Weg zu mir.
Gruss Eric
Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.