...der Kettenhunde.
Hab gestern meinen Riemen runtergeschmissen. Ist zwar nichts besonderes, aber da jeder hier beschriebene Kettenumbau ein klein wenig anders ist, poste ich nun mal meine individuellen Daten:
Ritzel für eine Kawasaki VN800-A (Bj. 97,98,99, 17 Zähne original),
Kettenblatt für eine Suzuki GS 550 ( Bj 78-82, 50 Zähne original),
DID-X-Ring 530er Teilung 110 Glieder. Nicht extra verstärkt, die Version für 100PS-Maschinen soll mir auch reichen.
Mit einer 4mm dicken Unterlegscheibe hinter dem Ritzel und einer 3mm dicken Unterlegscheibe vor dem Ritzel läuft der Kettensatz bei meiner LS völlig gerade.
Die Halterungen für den Riemenschutz an der Schwinge habe ich nicht abgeflext, sondern lediglich zur Kettenseite hin ca. 5mm Material abgetragen. Das Gleiche natürlich am großen und an kleinen Riemenschutz.
Auf der 50km langen Testfahrt hat nichts geschliffen, aber ich werde die Tage nochmal den Riemenschutz abnehmen und das Ganze nochmal optisch überprüfen.
Das Fahrverhalten hat sich im Vergleich zum Riemenantrieb eigentlich kaum merklich geändert.
Jetzt noch eine 21er-Abnahme und ich bin zufrieden.
Gruß
Dennis