Zitat Zitat von Bexx Beitrag anzeigen
Du meinst die, deren Wischwasseranlage zu hocheingestellt ist, dass die Hälfte übers Auto wegfliegt? Jo, das hab ich auch schon öfter erlebt. Irgendwie find ichs nich schlimm, und dennoch gehts mir immer auf den Keks mit dem Gefühl, es ist Absicht.
Bei älteren Autos hat man das Problem, dass man die Wischwaschanlage zu hoch einstellen muss.
Wenn du mit einem 3er Golf (ich hab so ne Mühle) 130 auf der Bahn fährst und die Frontscheibe
von den Mücken befreien willst wird das nix wenn die Düsen nach Herstellerangabe eingestellt sind.
Bei den alten Kisten ist einfach der Luftwiderstand beim Fahren zu hoch und dir drückts die ganze
Suppe auf Armaturenbretthöhe von unten an die Scheibenwischer...is halt so. Wenn du die Düsen
höher einstellst, spritzen sie schön die Scheibe voll aber wenn du langsamer fährst, geht schonmal
ein bisschen was über die Scheibe.
Bei neuen Autos besteht das Problem bei den modernen Zerstäuberdüsen, da kommt ja kein satter
Strahl raus, sondern nur ein Sprühnebel und der verteilt sich in der ganzen Umgebung, damit auch
die ganze Frontscheibe gleichmäßig benebelt wird, da geht aber ordentlich was drüber und seitlich
an der Dose vorbei...
In sofern hat Tom schon recht.

Mich nervts halt wenn einer unbedingt spritzen muss weil ich grad hinter ihm fahre...das ist meiner
Ansicht nach eher mit Absicht als "zu hoch" eingestellt Düsen.

Gelernt hab ich was draus und zwar, wenn Platz is, donner ich vorbei, wenn kein Platz is, halt ich
Abstand weil die meisten Autofahrer einfach zu bescheuert sind oder mich nicht sehen (wollen).