Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Feiertag versaut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    474
    Daß die letzten paar Prozent nicht viel ausmachen können, dachte ich mir auch. Die Spannung lag bei deutlich über 13 V und das sollte wohl reichen.

    Irgendwie will man aber offenbar die Beruhigung durch ein grünes Lämpchen, bevor man den eigenen Verstand bemüht.

    Solche Geräte mit Drehspuleninstrument habe ich auch noch. Da sieht man den Ladefortschritt.

    Schönen Sonntag
    Harald

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von loeschmeister60 Beitrag anzeigen
    ... Solche Geräte mit Drehspuleninstrument habe ich auch noch. Da sieht man den Ladefortschritt. Schönen Sonntag Harald
    Ja, die ganz einfachen Trafolader laden bis über 17 Volt, wenn man sie läßt, da muß man die Stöpsel rausnehmen und ne Säurefeste Unterlage ist auch zu empfehlen, wegen Spritzern. Anschließend dest. Wasser auffüllen wenn nötig. Blei-Gel nicht dran anschließen! Nur wenige haben einen Katalysator drin, der das entstandene Knallgas Und wieder in Wasser umformt. die ganz alten Geräte für 220V (heute 230 oder 235V) versuchen mehr reinzuladen bis über 18V, als tatsächlich geht. Der Vorteil ist tatsächlich, daß man den (fallenden) Ladestrom sieht und den Zustand der Batterie daran erkennen kann, wenn man die Zeichen deuten kann. Also Vorsicht mit den Dingern! :)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Ich habe mal, lang, lang ist's her, in jugendlicher Unkenntnis ein Ladegerät
    für Autobatterien an eine Motorradbatterie angeschlossen.
    Es war ein sehr kurzer Ladevorgang.....
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •