Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Standgas plötzlich weg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Leerlaufdüse verstopft? Wie ist es mit Choke?
    Und guck auch mal, ob sie, wenn sie wieder anspringt, vielleicht schwarze Wölkchen aus dem Auspuff spuckt.
    Dann bekommt sie zuviel Sprit, möglicherweise weil das Schwimmernadelventil nicht korrekt schliesst.

    Aber für die Leerlaufdüse.... bau den Vergaser aus, in dem Röhrchen bzw. Schacht vor der Hauptdüse sitzt die LLD. Dafür brauchst du einen GUTEN und GENAU PASSENDEN Schraubendreher, sonst hast du den Schlitz in der Düse in Rekordzeit vergnaddelt.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Moin!

    Leerlaufdüse verstopft? Wie ist es mit Choke?
    Und guck auch mal, ob sie, wenn sie wieder anspringt, vielleicht schwarze Wölkchen aus dem Auspuff spuckt.
    Dann bekommt sie zuviel Sprit, möglicherweise weil das Schwimmernadelventil nicht korrekt schliesst.

    Aber für die Leerlaufdüse.... bau den Vergaser aus, in dem Röhrchen bzw. Schacht vor der Hauptdüse sitzt die LLD. Dafür brauchst du einen GUTEN und GENAU PASSENDEN Schraubendreher, sonst hast du den Schlitz in der Düse in Rekordzeit vergnaddelt.
    Danke Lutz,
    an Leerlaufdüse habe ich auch gedacht, aber nicht daran, was es für einen Aufwand ergibt, wenn ich den Vergaser abbauen muss.
    Kann man eventuell auch die Schwimmerkammer abnehmen, wenn der Vergaser eingebaut ist.
    Bin da verwöhnt von der 2V BMW, wo man nur einen Bügel umklappt um die Schwimmerkammer in der Hand zu halten.
    Ist schon verhältnismässig aufwändig die Batterie auszubauen, zumal ich da noch einen Adapter für das Ladegerät mit verbaut habe.

    Ansonsten ist das wohl ein Job fürs Wochenende, und ich habe erst mal den Anschlag der Drosselklappe hochgedreht damit ELSE im Stand nicht ausgeht.
    So soll es aber nicht bleiben.

    Der Choke funktioniert einwandfrei.

    Nochmals Danke für den Tip.
    Gruß Chris
    Geändert von Kaputtnix (15.09.2022 um 16:51 Uhr)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Schwimmerkammer bekommste abgebaut, ist aber Fummelei.
    Unbedingt Lappen unterlegen, Kleinmaterial verschwindet gerne mal unter den Anlasser!!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •