Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Hinterreifen eiert !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Hatte erst versucht, leicht aufgepumpt den Schlauch komplett einzulegen, aber dann bekam ich das gewinkelte Ventil nicht mehr verdreht, um es ins Loch einzuführen. Das Ventil musste um 90 Grad verdreht eingeführt werden, da es sonst an den Felgenrand stiess und es eben so nicht ging. Also Schlauch wieder raus, Luft komplett raus und nur beim Ventil den Schlauch eingelegt und das Ventil mit viel Gefummel und mit Hilfe einer Spitzschnabelzange eingeführt, dann den Rest des Schlauches eingelegt und leicht aufgepumpt. Was auch geholfen hätte, wäre das Loch etwas aufzufeilen, wollte ich aber nur als Notlösung tun.

    Vorderreifen ging viel besser 2017. Fast wien Fahrradreifen.

    Ach ja, geknallt beim Druckdraufgeben, so wie es Autoreifen tun, hat es gar nicht. Es war mehr so ein langsames draufgleiten in das Felgenbett. Kann mich beim Vorderreifen jetzt nicht mehr erinnern, obs da geknallt hat.

    Haben Schlauchfelgen dengleichen Felgenrand wie Schlauchlossfelgen ?

    MfG. Günther
    Geändert von Wesch (11.09.2022 um 08:08 Uhr)
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #2
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Ok, Knallen ist vielleicht übertrieben aber nen "plop" sollte es geben :D Falls nicht wäre ich zumindest misstrauisch und würde mir dann genau anschauen wie der Reifen sitzt, da kann man sich an der Felgenkante und einer Rille auf dem Reifen orientieren.

    Haben Schlauchfelgen dengleichen Felgenrand wie Schlauchlossfelgen ?
    Der Felgenrad unterscheidet sich => https://www.powerboxer.de/raeder-rei...er-schlauchlos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •