Nene mit Pauschalisierungen hab ich mich gestritten...(das betrifft übrigens auch deine Art die Biker ohne Maske allesamt als dumm zu bezeichnen!)
ich würde sowas nicht schreiben wenn ich es nicht genau so erlebt hätte. Ich habe bis Anfang des Jahres genauso gedacht wie ihr und die meisten anderen auch. Mein Glück war es das ich ohne Symptome durchgekommen bin, daher denke ich mir ja selber auch "ist leicht gesagt". Allerdings stammt die Aussage mit der Statistik von einem Arzt, daher auch der erneute Test um eben genau dies zu beweisen. Es ist schon auffällig wenn sich die Ämter zuvor weigern uns einen pcr Abstrich zu organisieren und wir nach unzähligen Telefonaten dann doch vom Hausarzt getestet worden. Jeder hat die Pflicht auf den anderen geschoben. Die Ärzte haben immer die Probe aus dem Rachenraum genommen und immer wieder waren meine Frau und die kleine positiv, ging ja über Wochen. Nach dem 4. Test hat sich plötzlich das Gesundheitsamt gemeldet und verlangt das sie sich vorstellt für einen Abstrich vor Ort...(auf einmal geht es). Die gute Tante dort hat dann mit den Stäbchen ein bisschen am Gaumen gekillert vor dem Zäpfchen... selbst nach dem Hinweis, dass die Ärzte den Test aber anders machen und das es ja sogar heisst, am sichersten ist durch die Nase, kam nur ein zurückhaltendes "wenn dann sind die Viren überall"! ...natürlich war dieser Test negativ und der Hausarzt war empört wie leichtsinnig die damit umgehen. Ich will mich keineswegs auf die Seite der Maskengegner stellen oder jemanden sagen was er zu tun hat, sondern nur meine Erfahrung und Meinung dazu teilen. Ich wahre selbst den Abstand und schränke sämtliche Kontakte ein, aber ich könnte auch noch ganz andere Sachen berichten...
Mag ja in anderen Landkreisen auch viel besser ablaufen, hier war es eine Katastrophe...

Fahrt vorsichtig.