Da kann man nicht vorsichtig genug sein. Ich war einmal unvorsichtig und schon war ich infiziert.
Gemerkt habe ich erstmal nichts, hatte 1 Woche Zeit Leute anzustecken. Am 01.02 infiziert, am 09.02. wurde ich als Kontaktperson angerufen. Da ich keine Symptome hatte sollte ich nicht zum Test, nur in Quarantäne. Das meine Frau in einer Kita arbeitet und unser Zwerg auch in den Kindergarten geht hat keinen interessiert. Ich hab dann spontan Symptome bekommen, am nächsten Tag der Test und am 11. war ich dann positiv. Dann kam meine Frau auch in Quarantäne. Ihr Arbeitgeber hatte sich aber schon vorher freigestellt und die Kleine haben wir auch nicht ehr in die Kita geschickt.
Heute war nun das Abschlußgespräch mit dem Gesundheitsamt. Meine Frau und die Kleine sind wieder frei, ich habe Verlängerung bekommen weil ich als passionierter Raucher der Ärztin was vorgetastet habe. Morgen ein Test und dann mal sehen wie der CT Wert ist. Auch wenn man nix mehr ht kann der Test positiv sein weil abgestorbene oder inaktive Viren vorhanden sind. Hi @rebbs
War is nu CT? Der PCR Test isoliert die Viren RNA und vervielfältigt dem Kram bis ein Ergebnis kommt. Der CT Wert gibt die Anzahl der Vervielfältigung an. Ab ca. 30 ist man nicht mehr ansteckend.