Zitat Zitat von shakeman
Zitat Zitat von Suzi_1
Hallo,
Als ich dem "Freundlichen" das hier allseits bekannte SKS-Problem vortrug, mit dem Auftrag doch nachzusehen und ggfs zu ersetzen, bekam ich erstmal zu hören, dass er das ja noch nie in seiner 20 jährigen Werkstattzeit erlebt hätte, dass ne Savage wegen sowas nen Motorschaden gehabt hätte, also nee, das kenne er nicht.
Genau an diesem Punkt hätte ich ein Rückzieher gemacht. Das bedeutet für mich, das er noch nie eine LS aufgeschraubt hat.

Mein Freundlicher wollte die Kopfdichtung erneuern und dabei den ganzen Motor ausbauen wegen dem Öl. Ich verwies ihn auf das Forum und brachte eine Explosionszeichnung mit, welches Teil ich meinte. Er macht das schon seit Jahren und ist spezialisiert auf Asiaten.

Keine Chance für den Freundlichen. Mir war klar... er hat keine Ahnung. Und 350 Tacken für solch einen Service zahle ich nicht. Daher geht mein größter DanK geht nach Lüneburg zu einen KTM Fahrer der hier im Forum wahr. Er hat mir viel gezeigt und wir haben alles mögliche an dem Motorrad gemaucht wie Steuerkette, Stopfen, Ölwechsel usw. Da bekam ich auch Mut langsam etwas selbst zu machen. Nach dem Besuch bei Norbert habe ich verstanden das es sehr viel gibt, was man selbst machen kann auch mit zwei linken Händen wie ich. Auch da geht mein größter Dank hin.

Es gibt auch Freundliche (die originalen) die Ahnung haben. Die kennen dann auch jede Macke der Maschine und haben die selbe Eintellung wie Norbert, das sie kraftvoll ist und jede Menge Spaß bringt für wenig Geld. Hier in Hamburg ist es BMS.

Virago... Da denke ich gerne an die V-Max. Sonst finde ich die Dinger nicht wirklich schön. Vom Sound... da gibt es keine zwei Meinungen.
siehst du, du hattest glück, dass in deiner nähe jemand mit etlichen erfahrungen und wahrscheinlich fachwissen wohnt. denn wenn du, als schrauberversuche, höchstens mal den lenker oder die kette eines möppis gewechselt hast, bist du ( jesenfalls geht es mir so) ganz schnell mit deinem latein am ende. da fragste dich erstmal, bevor du etwas ab,oder aufschraubst, was kommt dir jetzt entgegen, oder, hoffentlich bekommst du dass auch wieder zusammen. besonders, wenn du, wie ich, täglich mit dem möppi zur arbeit mußt und dass gefährt nicht mal eben unzusammen gebaut über nacht stehen lassen kannst, um am nächsten morgen weiter zu schrauben. ich weiß noch, dass ich ewig geschaut habe, als ich zum erstenmal den ausdruck "riser" hier im forum las, wass dass eigentlich ist! bei mir ist eben dass problem, ich fahre alles was räder hat, aber wenns ans schrauben geht, verliere ich rasch den mut. denn, was machste denn, wenn du die kiste aufhast und bekommst es nicht wieder hin! und es gibt dann meist niemanden auf die schnelle, der dir mit rat und tat zur seite stehen kann. dass ist einer der gründe, warum ich mich diesem forum angeschlossen habe. erstens, hier kriegste geholfen. und zweitens hatte ich im hinterkopp, dass ich durch dass forum und die treffen ein paar nette leute kennenlerne.

grüße aus nordhessen

trucker1