Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Reifen wechsel, wie geht es ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Ich hab meine Rollerreifen bei Pneumobil hier in Dietzenbach wechseln lassen .
    dort war der Preis der Reifen und Montage absolut im Rahmen.

    Die Elsen Felgen sollte man schon wuchten denke ich .. bei nem 50er roller isses wohl wurst..
    Aber zb meine Else hat ein paar gewichte an einzelnen Speichen.

    Selbst machen .. das schwierigste ist ja die Pneus von und auf die Felge zu bekommen. Sonst ists ja wie beim Fahrrad.
    Der Vorderreifen geht sicherlich einfacher als der Hintere.
    Es gibt leute die drücken zb den alten Reifen im Schraubstock zusammen und "biegen" ihn von der Felge.
    Ob das bei unseren Speichenrädern empfehlenswert ist ?

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @vauzwo: deine Befürchtungen, bezüglich der Kompetenz mancher Reifenbuden, kann ich nachvollziehen.

    Ich habe in Leipzig ewig gebraucht um da eine (!) Firma zu finden, wo ein Mitarbeiten nur für Motorad zuständig war.
    Aber der hat auch gleich eventuell vorhandene Höhen- und/oder Seitenschläge an Speichenrädern beseitigt.
    Im Vergleich zu anderen Firmen, waren die ca. 5€ teurer. Was ich in anderen Firmen erleben durfte, spar ich mir. Ihr kennt es selbst, ...:shocked:
    Hier war auch keiner der wirklich einen Plan hat. Aber dank einer sehr gut bestückten Werkstatt auf Mariannes Arbeitsstelle hat sich dieses Problem quasi von selbst verflüchtigt. Dann mach ich es eben wieder selbst. Bequemer ist die Werkstattvariante aber schon, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •