Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lenker?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Pelle,
    Ich sach ma vorsichtig, dat wird so einfach nix mit dem Lenker.
    Wenn Du kein Gutachten oder ähnliches hast, kannste das eigentlich schon vergessen.
    Einzige mir bekannte möglichkeit.........
    Einen zweiten besorgen, ein aufwendiges Materialprüfverfahren und dergleichen in Auftrag geben um ein Gutachten zu bekommen.
    Lenker muss dann noch durch ein Gutachter geprüft werden.........Fahrdynamik/Festigkeit usw. unter verschiedenen Bedingungen werden geprüft.
    Ich denke das du dann locker im 4stelligen Bereich bist.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee/Tip
    Wird mit der Umbauerei leider immer komischer.
    Kriegst ja mittlerweile keinen Lenker mehr eingetragen für den zwar ein Gutachten besteht, der aber nicht Fahrzeugspezifisch für Elsken geprüft wurde.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Im Grunde sollte eine Eintragung nicht das Problem werden.
    Das Problem ist eher, den Prüfer davon zu überzeugen das mit dem Lenker alles in Ordnung ist.
    Ich habe bereits einige Lenker ohne ABE, Gutachten o.ä. eintragen lassen. Es lag lediglich immer ein Nachweis vor, das die Lenker an anderen Motorädern serienmäßig verbaut waren, bzw. ein HD-Lenker hatte sogar sowas wie eine Kennzeichnung, wenn auch an sehr ungünstiger Stelle. Auf den anderen Lenkern stand garnichts, die waren von einer VS 1500.

    Es liegt immer im Ermessensspielraum der Prüfer ob sie solche Dinge eintragen oder nicht.
    Probiere also was geht und rede mit dem Prüfer.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Es liegt immer im Ermessensspielraum der Prüfer ob sie solche Dinge eintragen oder nicht.
    Probiere also was geht und rede mit dem Prüfer.[/QUOTE]

    Das ist genau der entscheidende Wortlaut--ERMESSENSSPIELRAUM, den hat die Polizei auch--wenn sie will.
    Nee wie gesagt wenn du einen Schrauber hast, zu dem ein Prüfer kommt und der dir sagt, bring sie vorbei-- Mensch dann bring sie vorbei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •