Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner LS:

Wenn der Motor warm ist, geht er aus sobald ich das Gas loslasse, d.h. die Drehzahl auf Leerlauf absinkt (an der Ampel, beim Schalten...). Die Maschine springt dann auch sehr schlecht an, läuft aber beim Fahren "normal".
Ich muss also das Gas immer händisch auf ca. 1/3 halten, damit der Motor nicht ausgeht; ist irgendwie nicht so richtig lustig :-(
Das ganze tritt bei kaltem Motor nicht auf, habe sie heute morgen ne Weile tuckern lassen, bevor ich zur Arbeit aufbrach, um dann auf halbem Wege umzukehren und zu hoffen, daß sie bei der nächsten Kreuzung nochmal anspringen würde...

Interessanterweise habe ich dieses Problem erst seit die Maschine in der Werkstatt zur Inspektion war. Man habe dort eine neue Zündkerze eingebaut und die Kompression gemessen, hats geheissen.

Das Problem tritt auf egal wie voll der Tank ist. Den Benzinhahn habe ich bereits überprüft, den Vergaser abgelassen, die Schläuche auf festern Sitz geprüft.

Hätte jemand von Euch eine Idee, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bringe (die Werkstatt sieht mich nie wieder, das ist mal klar).

Viele Grüße,
bisi