Da hat Hodl richtig gelesen.
Staus und Stockungen werden erzeugt wenn extrem Schnellfahrer auf extrem Langsamfahrer treffen--Zieharmonika effekt nennt man das ( glaube ich )
Und ich kann mich auch noch erinnern, das es vor langer Zeit mal Tempo 100 wegen Smog gab.
Da sind wir gerade aus der Schweiz gekommen--Ferienende und komplett ohne Stau von Basel bis Frankfurt.
Da gab es dann nur noch extrem Langsamfahrer als Hinderniss.

Problem ist ja eigentlich die fehlende Rücksichtnahme und da sind beide Seiten gleich stur.
Die Schnellen regen sich über die Langsamen auf und drängeln, die Langsamen wollen die Schnellen belehren ( einbremsen ) und nötigen sie.
Übrigens beides ist Strafbar !!!!

Ich räume die linke Spur, wenn ein Schnellerer kommt, egal ob er darf oder nicht, dann kommt es auch nicht zu Problemen.
Und was soll ich sagen, selbst bei 130 muß ich ab und an ne Vollbremsung machen, weil irgend ein Depp mit 80 hintem Laster rausfährt, anstatt EINE SEKUNDE zu warte, bis ich vorbei bin.
Oder der Klassiker--Autobahnauffahrt und dann mit 60 direkt auf die linke Spur, weil ja ein LKW vor ihnen ist.
Das sind Situationen wo ganz schnell jemand sterben kann.
Hingegen bleibe ich locker, wenn mir jamand fast hinten rein fäht und drängelt.
Ich orientiere mich dann nach vorne und nicht nach hinten ( ist bei 120-130 eh besser ) und fahre bei nächster Gelegenheit recht rüber.

Und ich persönlich finde die Situationen wo mir jemand im Schleichgang vor die Nase fährt eigentlich gefährlicher.
Das dichte Auffahren wird nur gefährlich, wenn man sich davon nervös machen lässt und mehr in den Rückspiegel als nach vorne schaut.

Ich sollte noch darauf hinweisen das die Else kein Rennmotorrad ist und mein dacia Sandero ( kleinster motor ) auch nicht zum rasen taugt.
Ich vertrete hier also nicht die Interessen der Raser.
Ich versuche nur mit ihnen zurecht zu kommen, anstatt mit ihnen Krieg zu führen.
Und das Kriege nichts bringen, wissen wir ja alle.