Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: LS 650 Kauf und noch Fragen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40
    Erstmal Danke für die tollen Antworten! Bei uns in Österreich werden diese Bikes um die 2000euro gehandelt mit 16000+km

    Werde mir am Sonntag nach 3 Stunden hinfahrt genau ansehen und auf euro Tipps achten. Laut den Bildern sieht sie aber sehr gepflegt aus.

    Woher bekomm ich diesen Tbks? Und was bewirkt dieser genau?

    Lg

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40
    Ah ok soweit kenn ich mich jetzt aus! Wenn der SKS aber komplett ausgefahren ist bzw die 22mm, bedeutet das nicht dann das die SK schon hinüber ist? Bringt dann der TBKS noch was?

    lg

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.848
    Zitat Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
    Ah ok soweit kenn ich mich jetzt aus! Wenn der SKS aber komplett ausgefahren ist bzw die 22mm, bedeutet das nicht dann das die SK schon hinüber ist? Bringt dann der TBKS noch was?

    lg
    Ich hab bei ca. 21000 km( spanner war 20mm raus) denTBKS eingebaut, jetzt mit ca. 55000 ist er 9mm raus. Soviel zu deinen Frage "bringt der noch was", die Steuerkette ist noch die gleiche.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Das muss nicht zwangsläufig so sein. Es kommt immer auf viele verschiedene Faktoren an.
    Laufleistung,Fahrweise(LS mag kein untertouriges Fahren),wieviel Vorbesitzer, Service Intervalle,
    Langstrecke/Kurzstrecke........
    Bei deinem Angebot denk ich mal ist da keine Sorge, TBKS rein und du kannst noch eine Weile fahren.

    Gruß Piefke

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Das letzte Drittel der Bohrung des "Zylinders" des Spanners ist in der Regel einseitig oval ausgeschlagen, wenn er relativ weit raus ist. Das macht nichts, denn der Spanner fährt mit TBKS nie wieder soweit aus. Solange der Spanner nicht auseinandergefallen ist und somit die Feder völlig verbogen irgendwo im Motor rumdümpelt und somit Ersatz nötig, hat der Spanner wieder ne ordentliche Führung und dann schlackert auch nix.

    Ganz Vorsichtige können und dürfen aber trotzdem den Spanner gegen einen neuen ersetzen!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40
    Also wenn ich den Spanner austausche genügt das auch? Oder ist troztdem der TBKS von Vorteil?

    Werde nächste Woche wenn ich das Bike hab den Spanner mal ausbauen und Fotos schicken.

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    NEIN!
    JA!
    Gut!
    :w00t:
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    nein ja gut, der war gut.
    einfach Kuplungsdeckel runter und dann erst Mal ein Foto--den Spanner nicht ausbauen, denn dann sieht ja keiner mehr, wie es um ihn steht.
    Nur Deckel runter -Foto machen-abwarten was die Leute dazu sagen
    Und zur genauen Vorgehensweise lies dich erst mal schlau, es steht genug über TBKS hier im Forum.
    Im Prinzip ist ja nicht der Spanner an sich eine Fehlkonstruktion, sondern eher die Art und Weise, wie er befestigt ist.
    Mal ganz primitiv erklährt: das TBKS bringt den Montagepunkt näher an die Steuerkette, dadurch fährt der Spanner von Anfang an nicht so weit raus und hält dem entsprechend länger.
    Man kann das TBKS auch nachstellen, den Spanner eben nicht.
    Den kann man allerdings zurückstellen ( soweit ich weiss ).
    Du hast ja einen Link bekommen, wo du es beziehen kannst, Norbert wird dir auch erklähren wie es funktioniert.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2015
    Beiträge
    40
    Hallo! Mein Kumpel hat heute das Bike geholt und sie sieht wirklich sehr gepflegt aus! Der Vorbesitzer hat sogar schon einen TBKS verbaut. Werden das Bike nächste Woche mal öffnen und nachsehen wie das ganze aussieht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •