Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Leistungsabbruch bei Vollastfahrt

Neu hier
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Moin Falsch wenn du die Schraube aufdrehst kommt nicht mehr Luft sondern mehr Sprit (Gemisch wird fetter)
    Das wäre ja mein Plan. Vielleicht kommt da zuwenig an.
    Die Leerlaufschraube hab ich bis jetzt so eingestellt, dass die Klappe minimal offen ist. Gegenlicht-Probe
    Die Gemischschraube hab ich nach Anleitung vom Buechli 2,5 Umdrehungen aufgedreht.

...vielleicht passt diese Grundeinstellung ja nicht mehr zum aufgebohrten Zylinder?!
    Ich komm die Woche noch in meine Garage und kann mal die Tipps abklappern.

Vielen Dank an alle und ne angenehme Woche noch.

Neu hier
    Hallo Zusammen,
    gestern war ich mal wieder bei meinem Motorrad und hab versucht ob sich was machen lässt.
    Zuerst hab ich den Motor mit Joke gestartet und nach etwas orgeln sprang der auch an. Ist dann aber wieder direkt ausgegangen, als ich den Gasgriff berührt habe.- Anders kann man den zärtlichen kontakt nicht nennen.
    Dann hab ich den Vergaser ausgebaut und nach Tipp von AESTAS mal reingepustet- Schiebermembran/ Kolben bewegt sich sauber!
    Als nächstes hab ich die Verschlussschraube am Lichtmaschinendeckel aufgeschraubt und den Motor in OT-Stellung gebracht. Dann habe ich die Ventilabdeckung abgeschraubt und die Nockenwelle gesichtet.

Die Idee hab ich aus Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=1XW1mJayJjU

So wie es aktuell aussieht, werde ich den Kupplungsdeckel öffnen und vermutlich auch den Zylinderkopf abnehmen um nochmal ordentlich die Steuerzeiten zu kontrollieren.
    Zwar bin ich etwas irritiert, weil ja vor dem Vergaserausbau alles "prima" gelaufen ist, aber ich will jetzt einfach auf Nummer sicher gehen.
    Ist zwar wider viel Arbeit und bei dem Wetter würde ich lieber fahren...aber was willste machen.
    Vielen Dank für eure Unterstützung und Ideen

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Gibt es da nicht eine Scheibe unter der Hauptdüse die beim reinigen verloren gehen kann ??
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    ja gibt es ist im Bild die Nummer 17

Bildschirmfoto_20250623_081133.png
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Neu hier
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht eine Scheibe unter der Hauptdüse die beim reinigen verloren gehen kann ??
    Da ist alles noch da. Ich war da super vorsichtig...fast schon chirurgisch. War mein erstes Mal, wie eigentlich alle Schrauberarbeiten an dem Motorrad.

Der Nachbar meinte ich sollte erstmal die einfachen Sachen Checken, bevor ich jetzt wieder den (ganzen) Motor zerlege.
    Daher werd ich mal die Zündkerze erneuern (ist noch die gleiche wie beim Kauf). Was ich hier schon gelesen habe: Iridium geht nicht! (gut)
    Dann vielleicht mal nen neuen Luftfilter- der ist auch noch vom Kauf.
    Beides war bisher kein Problem, warum also jetzt? Aber wenn es Hilft die Fehler auszumerzen...
    Wollt halt nicht (fast) gleich eine neue LS kaufen...

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Was passiert da eigendlich bei 50km/hWird das Motorrad nur nicht schneller oder fängt es an zu ruckeln??Wenn das Problem seit dem aus-einbau des Vergasers gekommen ist kann es ja eigendlich nur daran liegen. Ist der Gaszug richtig montiert??
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Da der Vergaser ja erst mal bearbeitet wurde sollten auch die anderen Bedingungen für den Motorlauf kontrolliert werden. Kerze wechseln ist gut, bitte dann vor Einbau auf sauberen Funken kontrollieren. Die Zündspule hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer und funktioniert manchmal nur noch sporadisch und schlecht. Luftweg kontrollieren ist natürlich Satz.

Administrator Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Die Kerze ruhig 2mal wechseln, wäre nicht die erste die (Obwohl neu) kaputt ist!
    Ist schnell gemacht und kostet nicht viel;-)
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Neu hier
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Was passiert da eigendlich bei 50km/hWird das Motorrad nur nicht schneller oder fängt es an zu ruckeln??Wenn das Problem seit dem aus-einbau des Vergasers gekommen ist kann es ja eigendlich nur daran liegen. Ist der Gaszug richtig montiert??
    Also ja, dass Problem ist, dass sie bei etwa 50 Km/H einfach nicht mehr Gas angenommen hat, bzw. nicht weiter beschleunigt hat.
    Der Gaszug ist mit save richtig montiert. daran liegt es nicht.

Neu hier
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Die Kerze ruhig 2mal wechseln, wäre nicht die erste die (Obwohl neu) kaputt ist!
    Ist schnell gemacht und kostet nicht viel;-)
    Das mit der Zündkerze meinte mein Nachbar auch und ich hab mir inzwischen eine neue Besorgt.
    Werd heute erst wieder dazu kommen, in die Garage zu gehen und das mal ausprobieren.
    Ich hab mir auch noch mal frischen Sprit besorgt und bin hoffnungsvoll....