Grüße aus der Heide.
Chris
Grüße aus der Heide.
Chris
Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.
Bin westlicher Niedersachse, genauer aus der Grafschaft Bentheim nahe der holländischen Grenze. Bin seit kurzem in Altersrente und freue mich schon auf die wärmeren Tage um mit der Else zu cruisen. Wollte vorher noch eine vorverlegte Fußrastenanlage (Gimbel) montieren (ist bei 1,86 m angebracht) und das Heck verändern, insbesondere möchte ich das Nummernschild hochsetzen an die Sissybar. Das ist mein Winterprogramm.
Gruß Stefan
Ahoi!
Wenn du bei der Gimbel den vorhandenen Seitenständer mit Schalter montieren willst
(je nach Bj.), musst du bei der Gimbelplatte eine Aussparung machen ( schau dann mal
oben in der SUCHE, da müssen Bilder vorhanden sein).
Und das mitgelieferte " Gutachten" ist ein Witz! Ist hier auch schon oft drüber geschrieben worden.
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Und ich mag auch keine Bobber
Universaldilettant
Klappt der seitenständer bei der Gimbel denn selbständig ein?
Bei unserem örtlichen Kesseldruck Überwachungs Verein wollen die für die Plakette einen Schalter, oder einen seitenständer der selbständig einklappt
ich hab ja gerade ne LS mit Gimbelanlage in pflege und da klappt der Seitenständer sofort ein (und die Kabel sind wie in meinem Post verbunden)
photo_2024-09-17_14-02-03.jpg
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Und ich mag auch keine Bobber
Universaldilettant
Das ist aber bei der Originalrastenanlage auch so. Frühere Baujahre hatten ja keinen Schalter*.
Bei meiner Gimbelanlage bin ich damals der Empfehlung einiger Member hier gefolgt und
habe die Anlage ohne Seitenständer bestellt ( mangelhafte Stabilität, Bruchgefahr) und den
Umbau auf den Originalständer mit Schalter vorgenommen.
*Übrigens, bei den früheren Baujahren entfällt der Tipp von Dieter weil, wo nix ist brauchste
auch nix entfernen! ; - ))
Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )
Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !
Ok,ich habe mit der Gimbel noch keine Erfahrung, bin ja noch im Lernprozess, was die Else betrifft....