Wie hat schon der Andi Feldmann gesagt
TÜV?? Mein Motorrad fährt mit Benzin!
Wie hat schon der Andi Feldmann gesagt
TÜV?? Mein Motorrad fährt mit Benzin!
Guten Morgen
Diese Regelung gibts also tatsächlich " nur " für DE.
Na hoffentlich finden die anderen EU Länder das nicht nützlich als Zusatzeinkommen. Bis jetzt hat noch nie ein TÜVler hier in Luxemburg was über die Reifen gemeckert oder auch nur angedeutet.
MfG.
LS650 NP41B 1992
LS650 NP41A 1996
Kawa VN1500 1995
HD Springer 1995
HD WLA 1944
Peugeot 102 1968
Simson Schwalbe 1965
Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955
Ja genau, dieses Geschiss gibt es nirgendwo sonst in der EU,nur bei uns .
im Zuge einer einheitlichen EU kocht nach wie vor jedes Land sein eigenes Süppchen.
Der Prüfer bei der Prüfstelle wo ich immer hin fahre hat mir das so erklärt, wie Hoschi es weiter oben geschrieben hat.
Jetzt kommt Claudi mit ihrer Erfahrung...bin mal gespannt, was denen noch so alles einfällt
Ich bin schon gespannt, ich hab Samstag meinen TÜV Termin. Vor zwei Jahren hat mir der Prüfer gesagt, wenn die Dimension stimmt ist alles gut und da ich noch den Wisch von Maxxis dabei hatte war für ihn alles Rund. Nun mal sehen…
Grüße Thorsten
Was für ein Aufriss wegen den Reifen...
Wir haben nur die 2 Größen eingetragen und haben die Freigaben dabei Tina fährt an ihren 2 LS Maxxis (O-Ton vom Prüfer im April das entspricht der Serienbereifung Freigabe reicht) , ich hab an meiner Scharzen Metzeler (noch wenn runter dann auch Maxxis) und an der Springer LS Bridgestone ,
Geändert von pahld (30.05.2024 um 08:06 Uhr)
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Und ich mag auch keine Bobber
Universaldilettant
Ich überlege mir auch vor dem neuen TüV nächstes Jahr mir neue Reifen draufzuziehen...glaube nicht das ich die Metzeler da schon runter gefahren hab (wenn das Wetter so bleibt schaff ich das in 5 Jahren nicht :-() !
Vielleicht reicht es auch, wenn ich eine Reifenfreigabebescheinigung des Herstellers mit mir führe...werde mich mal bei TüV erkundigen...
Alles Glück dieser Erde liegt
... auf dem Rücken der Pferde
...oder im Sattel einer eLse
Eine Reifenfreigabe mitzuführen ist sicher nicht das schlechteste.
Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !
Ich liebe Bobber!
P.O.G. Renegade