Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: größerer Tank?

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von Mordread Beitrag anzeigen
    Sag mal, hatte der wirklich 22 L? Das wäre ja über 5 Gallonen, so was finde ich aktuell nur als Harley-Doppeltanks (zwei Einfüllstutzen)...

Wenn ich an die Tanke schiebe sogar 23l ( aus versehen getestet)

Dieter
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

erhald
    Gast
    Servus, ein Hinweis aus eigener Erfahrung:
    Egal ob Du dich für einen nachgebauten Harley Tank oder sonstigen Choppertank entscheidest, solltest Du alle Schweißnähte, auch die von div. Haltelaschen, nachlöten. Diese Tanks werden nämlich an diesen Stellen, viell. wegen Vibrationen, gerne undicht. Damit ersparst Du dir später troubles und auch das versiegeln innen (das ist m.M. nach auch keine dauerhafte Lösung.) Evtl. auch eine Druckprüfung machen.
    Bei den Harley Tankhälften ist es auch wichtig, diese spannungsfrei zu montieren. Also Haltelaschen ausrichten, ggf. mit Unterlegscheiben distanzieren....
    Gruß

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Der Tank ist bei mir seit 2008 drauf und keine Undichtigkeit oder Risse bis jetzt.

Dieter
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

erhald
    Gast
    ach ja, noch was zu den angebotenen Benzinhähnen für Chopper/Harley Tanks.
    Die Ausgabe für einen teuren "Hi Flow" Pingel ist es nicht wert, Die werden mit der Zeit ebenfalls undicht.(Benzin läuft nach, obwohl abgedreht) Besser nach einem originalen Keihin umsehen, oder einem Nachbau dieser. Denn die kann man zerlegen und ggf. reparieren (Konus mit Zahnpaste neu einschleifen, O Ring erneuern).
    nochmal Gruß

erhald
    Gast
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Der Tank ist bei mir seit 2008 drauf und keine Undichtigkeit oder Risse bis jetzt.

Dieter
    Dann sei froh. Kam nämlich öfter vor und selbst W&W schrub man solle die Tanks vorher prüfen.
    Außerdem hast Du nen AME Tank, wenn ichs richtig verstehe. Der wird wohl ne bessere Verarbeitungsqualität haben.
    Gruß

francois
    Gast
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Hab ich hab einen dran der ohne Änderungen passt ist von AME, Nachteil gibts nicht mehr zu kaufen.
    Anhang 18930Anhang 18931

Gruß Dieter
    eine bescheidene frage, wieviel passt da rein (scheint 23 L??)

Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Zitat Zitat von Mordread Beitrag anzeigen
    Hammer! :shocked:

Gibt es dazu noch eine engere Bezeichnung, dass ich den ggf. mal in der Bucht suchen könnte?
    Mein Tank hat leider zwei kleine Dellen, so dass ich den mittelfristig wohl austauchen werde... und dann wäre natürlich ein bisschen mehr Reichweite durchaus erstrebenswert.

Viele Grüße
    Marco

Ahoi Marco!
    Meine Tankfüllung (Standarttank) reicht bei meiner Fahrweise (Landstrasse 70-100 Km/h, BAB ~115 Km/h) ca. 190 Km. Wenn Du noch den Original Sitz
    drauf hast, wirst Du froh sein dann tanken zu "müssen". Bei mir war´s so. Meine "Sitzprobleme" sind zwar seit Montage von Sattel + VV verschwunden,
    ich halte aber bei dem dichten Tankstellennetz in der BRD 190 Km mit einer Tankfüllung für ausreichend. Wenn´s also nur um die Reichweite geht... ?!

Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Moin Manni,

ich weiß ja nicht, tanken empfinde ich eher als lästig.
    Da mache ich lieber Pausen an schöneren Orten...

Viele Grüße
    Marco
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    0,5 Liter Kaffee aus der Bialetti und 5 Liter Benzin auf 100 Km, sind nach meinem Geschmack.
    Wie Manni schon meinte, so ab und zu mal die Hupfdohle vom Kopf reißen und die Füße vertreten hat ja auch was.
    Eine Strecke von 500-600 Km ist zwar bei meinem Reisestil ne Tagesfüllende Aufgabe aber der Weg ist das Ziel.
    So ein 20-Literfass ist sicher Geschmackssache, mir gefällt es nicht und ich nehme die Nachtele des 10 Literfäßchens in Kauf.
    Zu allem Überfluss gibts genug Autobefüllunggerätschaften mit Schraubverschluss, wo man(n) für Härtefälle 2 - 4 Liter "Reserve" mitschleppen kann.
    Geändert von der-wirre-Irre (09.04.2016 um 22:30 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.

Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Da hatter recht der Tom, ich halt auch gern mal an, Käffchen, zigarillo, Füße hoch und einfach mal relaxen... Das braucht man einfach... Ich möchte gar keinen größeren...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member