Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Suzuki Boulevard S40

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.107
    @Konsumverzicht: wer nicht immer den neuesten Firlefanz kauft, braucht auf GAR NICHTS zu VERZICHTEN.

    @Neue Autos: mein Alltagsauto wird nächsten Monat 27 Jahre alt. So wenig Technik, wie in dem Hobel gibt es heute gar nicht mehr. So viel Platz auch nicht! Und das bei einer Masse, dass selbst ein Golf erstmal richtig abspecken müßte (ca. 6 Zentner!). Der Wagen MUSS bleiben, weil es nichts vergleichbares gibt - nicht für alles Geld der Welt!

    @US-Import: wer will schon diesen Aufwand treiben, nur um eine (fast) neue Karre im alten Rahmen zubekommen? Die Kiste muß dann sowieso erst von Norbert für die nächsten Jahren Jahre fit gemacht werden, denn die Kontruktionsmängel sind bei neuer Technik noch original vorhanden...

    Fazit: Man ist heutzutage gezwungen, die alten Sachen zu pflegen und zu erhalten, denn der Markt gibt nichts gutes mehr her! Gleichzeitig tut man nicht nur der Umwelt etwas gutes, sondern auch dem eigenen Geldbeutel. Und die Wirtschaft kann auch davon leben: das Geld ist ja nicht weg - nur woanders. Statt bei Suzuki Japan, landet die Kohle eben bei Norbert. Also - ich finde das gut so!

    Aber [Ironiemodus AN]: macht Euch keine Sorgen - wenn der Absatz von neuen Autos zu gering wird, dann wird eben der Kauf von neuen Autos wieder gefördert. Z.B. indem alle Autos ohne direkte und dauerhafte Verbindung des Bordcomputers zum Zentralrechner des Herstellers mit einem erhöhten Steuersatz belegt werden... ...sind ja auch echte Stinker, diese alten Kisten! Da kann der Hersteller nicht jederzeit die neueste Motormanagement-Software draufspielen! [Ironiemodus AUS]
    Die neueste Software, die dann ganz unauffällig ganze Generationen von Autos platt machen kann (Gemisch zu mager, Zündung zu früh oder zu spät - und Tschüss!), kann mir gestohlen bleiben!!!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #52
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Es gibt ja Motorräder, die wurden von Vergasermodellen zu EFI-Modellen weiterentwickelt, ohne dass sonst groß eine Veränderung sichtbar wäre. Die Hyosung GT250 "Comet" ist so ein Beispiel. Der Wechsel von Vergaser nach EFI muss so um 2010-2012 gewesen sein. Prinzipiell möglich wäre das mit der Else auch. Suzuki will es wohl nicht und hat bestimmt die Märkte untersuchen lassen.

    Wie kommt die Boulevard 40 denn in den USA durch die Emmssionstest? Die sind dort doch genau so streng wie hier, oder? Im Übrigen müssen seit 2016 auch ABS-Bremsanlagen drin sein (?) und die treiben die Kosten ganz schön. Einem Kumpel ist der ABS- Druckmodulator schon zwei mal kaputt gegangen (BMW). Allein das Teil haT 1800,- Euro gekostet; jedes Mal!!

  3. #53
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat......Fazit: Man ist heutzutage gezwungen, die alten Sachen zu pflegen und zu erhalten, denn der Markt gibt nichts gutes mehr her!

    Ich sags mal wie ich denke.......Nonsens! Man kann sehr wohl noch Qualität und ordentliche, auch robuste Technik kaufen, muss dazu aber auch mal über den Tellerrand schauen.

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.091
    Zitat Zitat von Cardillac Beitrag anzeigen
    Wie kommt die Boulevard 40 denn in den USA durch die Emmssionstest? Die sind dort doch genau so streng wie hier, oder? Im Übrigen müssen seit 2016 auch ABS-Bremsanlagen drin sein (?)
    Zumindest in D gelten diese Bestimmungen für Modelle, die neu auf den Markt kommen, also ganz neu ihre Betriebserlaubnis erhalten. Das könnte und den USA evtl. auch so sein, nehme ich an. Da die S40 ihre Betriebserlaubnis bereits zu einem früheren Zeitpunkt als dem Inkrafttreten neuerer Regelungen bekommen hat, darf sie weiterhin vertrieben werden. Soweit mal meine Vermutung.

    Gruß, Daniel

  5. #55
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die S40, bzw. LS650 Savage wird seit 1986 technisch unverändert gebaut.
    Die Amis sind, was nostalgische (oder technisch überholte) Fahrzeuge angeht, deutlich schmerzbefreiter als die Eurokraten in Brüssel.
    Die wüsten Bestimmungen betreffen nur die Neufahrzeuge, so wie hier auch und vor allem die Importe. Aber die haben auch in jedem Bundesstaat ihre eigenen Spielregeln.
    Ideen mit Einspritzung gibt genug. Aber mal ehrlich, wer kauft sich ne Enfield mit Einspritzung??? :a0302: Das ist wir Holzroller mit Elektroantrieb, ...

    Wer unbedingt eine "neue" LS650 bauen will, wird auch das Kasperletheater mit dem Zoll auf sich nehmen, den Transport als Gebrauchtteile organisieren und das "neue" Moped in einen hier zugelassenen (alten) Rahmen verpflanzen. Ob das ökonomisch Sinn macht, ist dabei nicht die Frage. eLSe fahren ist ein hochansteckendes Virus!!!
    Manche haben Glück und erkranken nicht. Die anderen sind eben hoffnungslose Fälle und treten HIER gehäuft auf.

    Ich kenne die meisten dieser Patienten, alle bekloppt, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.091
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    eLSe fahren ist ein hochansteckendes Virus!!!
    Manche haben Glück und erkranken nicht.
    Ob das Glück ist? Ick bin ganz froh, dass ick den Virus hab. Aber vielleicht nur deshalb, weil ick eben bissel bekloppt bin :aetsch:

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Ich bin gerne bekloppt.
    Normal sind die anderen doch schon genug.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Preusseneintopf Beitrag anzeigen
    Zumindest in D gelten diese Bestimmungen für Modelle, die neu auf den Markt kommen, also ganz neu ihre Betriebserlaubnis erhalten. Das könnte und den USA evtl. auch so sein, nehme ich an. Da die S40 ihre Betriebserlaubnis bereits zu einem früheren Zeitpunkt als dem Inkrafttreten neuerer Regelungen bekommen hat, darf sie weiterhin vertrieben werden. Soweit mal meine Vermutung.

    Gruß, Daniel
    Da komm ich mit der Logik nicht ganz mit, denn die Else hat hier ja auch mal eine Betriebserlaubnis - seit 1986 - gehabt und ist seitdem unverändert weitergebaut worden.

    Mit der elektronischen Motorsteuerung könnte man vielleicht so leben, wie mit der kontaktlosen Transistorzündung. Es müsste alles nur transparenter organisiert sein. Ich meine, die Systemebenen Input (Sensoren), Rechenwerk, Output (Zündung, Einspritzventile) müssten übersichtlich erkennbar getrennt werden mit separaten, standadisierten Steckverbindungen. Das zentrale Rechenwerk könnte typenunspezifisch und dann auch sehr billig werden. Man stellt es per Software auf den zu kontrollierenden Motortyp ein. Wir benutzen beim PC auch diverse Treiber für die Ein- und Ausgabegeräte und wissen, wo wir die Maus und wo der Bildschirm anzuschließen ist.. Es würde dann in den Foren Softwareabteilungen geben, wo geniale Tüftler Spezialprogramme für den Betrieb unter klimatischen oder anstrengenden Sonderbedingungen (Beiwagen) entwickeln, die dann über USB aufgespielt werden.

    Aber das wäre natürlich ein Kontrollverlust f+r die Markenfirmen und die Brüsseler Bürokraten.

  9. #59
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    "unverändert gebaut" ist relativ,
    das Geriebe z.B. wurde wegen der Geräuschentwicklung verändert?!
    (Neue Grenzwerte = 5 statt 4 Gänge)
    Ab 2001 darf die eLSe nicht mal mehr (neu) verkauft werden.
    Die Amis sind da halt entspannter, außer bei VW natürlich....


    MFG, Bauer

  10. #60
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @ der-wirre-Irre
    von wegen Holzroller mit Elektroantrieb.
    http://scrooser.com/de/home/

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •