So, ich habe mir jetzt diesen geordert, Timbertech--47,- incl. Versandmotorradheber_mrbn02_farbwahl_01_gr.jpg
So, ich habe mir jetzt diesen geordert, Timbertech--47,- incl. Versandmotorradheber_mrbn02_farbwahl_01_gr.jpg
Jeder wie er kann-darf und möchte
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, auf jeden fall ein guter Preis für den Timbertech "Ständer". Die Suzi ist ja Tailheavy hießt hat 'nen schweren Hintern.
Das Ausbalancieren hatte ich mir mit diesen Hebebühnen- Typ etwas problematisch vorgestellt. Wäre nett wenn Du ein paar Sätze zur Anwendung postest.
Vielleicht habe ich ja zu viel bezahlt.
Meiner Meinung nach Ja - ich hab für meinen auch um die 47 Euro bezahlt.
Ausbalancieren? na wenn ich ans Hinterrad will dann steht die eLSe etwas mehr hinten auf dem Heber und beim Vorderrad andersrum - geht ganz einfach. Ich hab wie auf Seite 2 geschrieben ein Brett drunter da lässt sich das
Gefährt auch etwas leichter bewegen. Alles ganz easy - bin froh das ich den damals gekauft hab
Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !
Ich liebe Bobber!
P.O.G. Renegade
In der Theorie habe ich das so gelöst:
Adapter runter und Oben und Unten eine Platte draufgeschraubt ( Unten für einen besseren Stand und Oben so, das es an mehreren Stellen am Rahmen anliegt )
In der Praxis werde ich posten was dann tatsächlich ging
Wird aber einen Moment dauern, weil ich eigentlich erst ab Ende Oktober Zeit für Basteleien habe.
Ich will das Aber so machen, das ich die Else über längere Zeit Hochgebockt stehen lassen kann.
Also auch rechts und Links an der Grundplatte ne Öse oder so, damit man Spanngurte befestigen kann--so gegen Umfallen.
Mal schauen.
Jeder wie er kann-darf und möchte
Ich hab meine eLSe während der ganzen Zeit an der ich Sie umgebaut hab auf dem Heber stehen gehabt - am Anfang mit Zurrgurten gesichert zum Schluss nicht mehr - ich finde die steht da ganz gut drauf.
Auch habe ich unten keine extra Platte hingemacht. Ich finde nicht das da was wackelig ist. Was schön wäre wenn das ganze Ding fahrbar wäre, aber mit Rollen kommt das Teil zu hoch und ich
kann mir vorstellen,das die stabilität drunter leidet.
Ich liebe Bobber!
P.O.G. Renegade
Moin
Ich habe einfach ein paar Holzböcke zum Aufbocken.
Die Holzböcke habe ich entsprechend gekürzt.
Zum Aufbocken wird die Maschine über den Seitenständer angekippt und von der anderen Seite den Holzbock untergestellt und die Maschine hochgekippt.
Natürlich habe ich auch den von Scherenheber von Louis.
Allerdings muß da immer etwas zwischen Heber und Metallgestell (zwischen Motorblock und Hinterrad befindend) ein Holzstück eingeklemmt werden.
Damit es nicht wackelt.
Hier ein Foto, sicherer Stand der eLSe auf der Minihebebühne. Auch die "Kurbel" ist gut erreichbar.
Die Idee zu diesen Modell der Hebebühne war nichts aufbocken zu müssen auch keinerlei zusätzliche
Hilfsmittel zu verwenden. Sonst konnte ich gleich den Boschbierkasten verwenden. Bin mit der Lösung
zufrieden. Sie steht auch ohne Räder oder nur mit dem Hinterrad montiert.
Das ist für meine Begriffe nicht sicher. Ich hab die so noch nie aufgebockt , aber ich glaube das die in der Längsrichtung jetzt ganz schön kippelig steht.
Ich hab den Heber um 90 grad verdreht und anstatt der Kurbel nehm ich ne Knarre das geht im unteren Bereich viel leichter als die Kurbel.
Ja und schweben muss die ja im aller seltensten Fall, sprich das Vorder oder das Hinterrad kann eigentlich meist unten bleiben, dadurch wirds noch stabiler.
Ich liebe Bobber!
P.O.G. Renegade
Längsrichtung ist Stabil. Zur Seite ist es weniger sicher. Aber es reicht zum Aufschrauben des Hiterrades und Vorderrades als auch Bremsen etc. lassen sich bearbeiten.
Habe alles bewerkstelligen können, der Hinterradeinbau erwies sich richtig unangenehm habe das alles auch zum ersten Mal gemacht. Ist auch keine Profi hebebühne, jedoch
eine angenehme Hilfe. Dazu schont man sienen Rücken! Mit der Verstellung der Höche war das Hinterrad, meiner Meinung nach, einfacher reinzufummeln. Andere Vorrichtungen
funktionieren sicher auch. Diese Funktioniert bei der eLSe wie aufgezeigt. So kann ein jeder besser für sich entscheiden was er anhand der Infos hier macht.
Viel Spass beim Aufbocken...
P.S.: Was für Rad?
Möchte man die Reifenmarke änder so müssen Beide Reifen runter. Zumindest Steht das so bei mir im Schein.
Diese Hebebühne ist aber breiter als die am Boden verschraubbaren Hebebühnen, Sie nutzt die Breite der eLSe voll aus. Deshalb mache ich das so mit der Bühne,
das sollte ich natürlich erwähnen. Auflagefläche 37 x 23 cm, wenns breiter wird muss was druntergelegt werden dann wird die Auflage Fläche Kleiner oder die eLSe
kippt, wegen unebener Auflage.
Jo Längsrichtung ist natürlich sehr stabil so.
Ich werd se trotzdem so nicht aufbocken sondern mit dem Heber um 90 Grad gedreht - aber wie du schon geschrieben hast - jeder so wie Er's für am besten hält :smiley:
Ich liebe Bobber!
P.O.G. Renegade