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Thema: Vergaser

  1. #41
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ist das normal das der Drosselschieber schwarz ist und Klemmspuren aufweist ?
    Also normal ist, das der Schieber schwarz ist. Das liegt liegt an der Farbe der Beschichtung die dort hauchdünn aufgetragen ist. Normal ist auch, das sich nach längeren Laufzeiten Kratzer und Riefen durch die ständige auf und ab Bewegung dort verewigen. Das sind keine Klemmspuren, sondern wie gesagt, ganz normaler Verschleiß durch mechanischen Abrieb.

  2. #42
    Savage-IG Mitglied
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    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ... Bei ca. 110 km/h auf der Autobahn pufft und patscht es und die Leistung fällt ab. So durfte ich vergangenen Freitag 35°C mit 40 km/h von Lu nach Weinheim tuckern. Der Motor nahm einfach kein Gas an. In Weinheim angekommen, Ampel rot, ich halte an, Motor tuckert weiter und plötzlich läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre und ich bin ganz normal nach Hause gefahren. ???????????
    Siehe Beitrag 34. Schmutzpartikel können, wenn der Sog weg ist, wieder der Schwerkraft unterliegen und dann die HD wieder frei geben.

    Die schwarze Beschichtung ist eine Gleitbeschichtung. Das der Schieber Schleifspuren hat ist beim Gebrauch ja normal, der bewegt sich ja viel. Aber Fressspuren sollten da nicht sein.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  3. #43
    Steffen
    Gast
    Danke an Euch Beide, jetzt noch eine kleine Frage zu einem ganz kleinem Teil. Die Hauptdüse. 125 ist jetzt drin, bringt das die Spritmangelpuffundpatschgeräuche weg wenn ich die gegen eine 130er DH austausche ?
    Ach, und dann noch die Musik.... neee also 650 ccm sollten doch wirklich etwas bumsiger klingen, oder? nicht sinnlos laut aber eben besser. Jetzt klingt das Teil wie ein Rasieraparat. Aber das gern auch später, erstmal soll sie zuverlässiger laufen.... bis dann
    Steffen

  4. #44
    Steffen
    Gast
    ach so Ralle, wie komme ich denn zum Beitrag 34 ?

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
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    Beiträge
    4.867
    Kann sein das das was bringt ,kann aber auch sein das dein Auspuff irgrndwo falsche luft zieht.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #46
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ach so Ralle, wie komme ich denn zum Beitrag 34 ?

    Bin zwar nicht Ralle, aber zu Deiner Frage: In dem Du in diesem Thema zurückblätterst bis zur # 34. Nummern stehen rechts oben in jeden Beitrag

  7. #47
    agernhar
    Gast
    hallo zusammen,
    habe mich heute des Vergasers angenommen. Die berüchtigten Kreuzschlitzschrauben liesen sich glücklicherweise ganz leicht öffnen. Schwimmerkammerwanne abgezogen... was haben wir denn da? Eine kleine Ameise, die ein Vollbad im Sprit nimmt! Also Ameise raus, Deckel wieder drauf und Probefahrt gemacht. Juhu, alles bestens, die Else schnurrt wieder! Ach (erleichtert seufz), wenn doch alle Probleme so leicht zu lösen wären... :-)
    Vielen Dank für eure Tipps (und so schnell!), ohne die hätte ich mich wohl kaum einfach so dran getraut!
    VG Arne

  8. #48
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
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    29313
    Beiträge
    2.438
    Na bestens.
    Dann fahr gleich zum Schraubenhändler und tausch die Kreuzschlitz- gegen Inbusschrauben aus.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #49
    Susy
    Gast
    Setzt Inbusschrauben statt der Kreuzschlitz.
    Präpariert die Vergaserwanne in der Art, dass Ihr sie ohne Probleme und ohne Vergaserausbau abbekommt.
    Nehmt unterwegs einen passenden Inbusschlüssel und einen kleinen HD-geeigneten Schraubendreher mit.
    Ich bspw. bekam einige Male 'ne süchtige Fliege in den Vergaser. Hätte ich dann nicht die HD erreicht, ratz fatz, hätte ich mich abschleppen lassen können. So präpariert ist das eine Arbeit von zwei drei Minuten, und weiter geht's. Zudem ist eine Vergaser-Abstimmung so problemloser machbar. Kann auf hinreichend starke Unterschiede bezüglich Klima, Sauerstoffgehalt und so reagieren.

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
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    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von agernhar Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    habe mich heute des Vergasers angenommen. Die berüchtigten Kreuzschlitzschrauben liesen sich glücklicherweise ganz leicht öffnen. Schwimmerkammerwanne abgezogen... was haben wir denn da? Eine kleine Ameise, die ein Vollbad im Sprit nimmt! Also Ameise raus, Deckel wieder drauf und Probefahrt gemacht. Juhu, alles bestens, die Else schnurrt wieder! Ach (erleichtert seufz), wenn doch alle Probleme so leicht zu lösen wären... :-)
    Vielen Dank für eure Tipps (und so schnell!), ohne die hätte ich mich wohl kaum einfach so dran getraut!
    VG Arne

    Dieser Art von Vergaserverschmutzung kann man vorbeugen: Beim nächsten mal, wenn der Tank runter ist, die 2 "Schwimmerkammerbelüftungsschläuche"
    aus dem Rahmenrohr ziehen, jeweils ein kleines Stück Damenstrumpf drüber und mit Kabelbindern befestigen. Schläuche wieder in Rahmenrohr, fertig!:IMG0:

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

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