Also die fährt zur Arbeit und nachmittags zurück war top. Aber das kann heut wieder anders aussehen. Kenn ich schon. Mal abwarten. Ja die Scheibe hab ich nicht vergessen.
Danke euch schon mal vielmals.
Also die fährt zur Arbeit und nachmittags zurück war top. Aber das kann heut wieder anders aussehen. Kenn ich schon. Mal abwarten. Ja die Scheibe hab ich nicht vergessen.
Danke euch schon mal vielmals.
Hallo zusammen,
ich glaube mein Anliegen passt in diesen Thread...
Meine Else (Bj.86) lief bis vor Kurzem einwandfrei, dann vor 1 Woche plötzlich beim Vollgas-Beschleunigen ein Verhalten, als wäre der Tank leer: Rucken, Stottern, Knallen, Geschwindigkeitsverlust... Mit vollemTank nun genau dasselbe: Springt gut an und fährt im Standgasbereich, aber sobald ich den ersten Teillastbereich überschreite, geht außer Knallen und Rucken gar nichts mehr. Leichte Verbesserung bei gezogenem Choke.
Meine Diagnose nach dem Lesen einiger Beiträge ist eine verstopfte Hauptdüse.
Meine erste (nicht besonders fachkundige) Frage: muss ich den Vergaser ausbauen, um an die Hauptdüse dranzukommen, oder reicht es, die Schwimmerkammer zu öffnen?
Falls eine Vergaserausbau nötig ist: Für einen versierten Bastler ist der Ausbau, die Zerlegung und Reinigung ja kein Problem, aber für mich leider schon... habe weder Garage bzw. entsprechende Räumlichkeiten zum Basteln (ich wohne in Ffm Mitte), noch die fachliche Versiertheit...
Deshalb meine zweite Frage: Kennt jemand von euch im Raum Frankfurt eine Hinterhofschrauberwerkstatt oder ähnliches mit fairen Preisen? Oder einen elsekundigen Menschen mit Muße, Zeit und Lust, sich meines Vergaserproblems anzunehmen?
Vielen Dank vorweg schonmal für eure Tipps!
VG Arne
Moinsen. Erstmal kurz noch mal zu meinem Problem. Nach Standzeit übers Wochenende habe ich wieder die selben Probleme. Ich schmeiß bald alles weg. Kotz so ab.
Jetzt zu Agernhar: brauchst den Vergaser nicht ausbauen. Schwimmerkammer ab und genau in der Mitte is die Hauptdüse.
Hi Arne,
deine Fehlerbeschreibung kenn ich und du liegst mit deiner Vermutung auch schon richtig. die Hauptdüsse
Wenns so ist wie bei mir, dann ists ne Kleinigkeit, bei der der Gaser nicht raus muß. Lediglich die Schwimmerkammer sollte abgenommen werden (4 Schrauben) Achtung, da ist Restbenzin drin und könnte auf den heißen Krümmer schwabben.
In der Pfütze in der Schwimmerkammer schweben warscheinlich Schmutzpartikel, die in den Sog der Hauptdüse gesaugt werden. Die müßen lediglich raus.
Im Leerlauf läuft die Karre ganz normal, da die Leerlaufgemischaufbereitung unabhängg von der HD ist. Sofern mann Gas gibt, gibt man mehr Luft, aber mit Verstopfung der HD kommt nicht genug Sprit ins "Gas". Die dazu nötige Anfettung kann mann, wie du es erkannt hast, mit den Chock machen. (auch unabhängig vom HD-System) Ist natürlich kein Zustand. Sollte die HD wirklich raus müssen, dann bitte mit ein passenden Schraubendreher. Und wenn du die 4 Schrauben schon raus hast, dann tausch die am besten gleich aus gegen Imbusschrauben (M5x12 o. M5x16) Ein Problem kann es geben: Du bekommst die 4 Schrauben nicht gelöst. Dann muß mit gut beißender Zange gearbeitet werden, am ausgebauten Gaser.
Gruß Ralle
Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.
Memphis, bei dir können es 2 Fehler sein. Schwimmernadelventil oder/und Benzinhahn. Den Hahn kann mann relativ leicht als Fehler eingrenzen/ausschließen. Den Unterdruckschlauch am Hahn ab machen und zum Gaser hin verschließen (Nebenluft) Und dann mal in der Stelung Pri fahren, bzw. stehen lassen und die ganze Sache beobachten. Entweder, es dann alles bestens, dann isses der Benzinhahn. Ansonsten kommt das Schwimmernadelventil in die nähere Auswahl. Auf grund deiner Beschreibung vermute ich eher Zweites. Der O-Ring um den Ventilsitz wird gerne mal undicht.
Aber warten wir mal dein Bericht ab.
("kann nicht sein", "ist neu" will ich nicht hören)
Gruß Ralle
Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.
Hi Arne und da sitzt die Düse:Hauptdüsesitz.jpg
Aber wie ralle schon schreibt ,die 4 japanischen Weichbleikreuzschlitzschrauben werden das grösste Problem werden.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Universaldilettant
Und ich mag auch keine Bobber
Super, vielen Dank für die Tipps, Memphis R. und Ralle! Und Dieter, danke für das Bild! Das sieht doch alles viel machbarer aus als ich dachte; sobald sich das Wetter hier (Regen + Sturm...) wieder beruhigt hat, mache ich mich an die Öffnung der Schwimmerkammer, soweit die "japanischen Weichbleischräubchen" das mitmachen wollen...
VG Arne
Hallo zusammen, ich habe auch keine Antwort aber eine Frage. Ist das normal das der Drosselschieber schwarz ist und Klemmspuren aufweist ? Ich ahbe nämlich das gleiche Problem. Bei ca. 110 km/h auf der Autobahn pufft und patscht es und die Leistung fällt ab. So durfte ich vergangenen Freitag 35°C mit 40 km/h von Lu nach Weinheim tuckern. Der Motor nahm einfach kein Gas an. In Weinheim angekommen, Ampel rot, ich halte an, Motor tuckert weiter und plötzlich läuft er wieder als wenn nix gewesen wäre und ich bin ganz normal nach Hause gefahren. ???????????
Ist das normal das der Drosselschieber schwarz ist und Klemmspuren aufweist ?
Hi,
ja, das ist normal / bei allen so.
MFG, Bauer