Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Nich das das nicht schon jemand hatte....

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo

Warum so kompliziert ?
    Das sind Schwimmerkammerlüftungsschläuche und die Schwimmerkammer sollte nie so voll werden, dass da Sprit in die Schläusche kommt.
    Und falls doch durch Kurvenfahrt oder was auch immer, liegen die Schläusche eben so hoch, dass nichts rauslaufen kann.

Wenn du die Schläusche nach unten verlegts, so könnte gegebenenfalls durch Schräglage oder Schwimmerfehler son Schlauch mal vollaufen
    und dann den Syphoneffekt auslösen, also die Schwimmerkammer leer saugen durch Gravitation. In etwa, als wenn man nen Schlauch nimmt zum Aquariumleeren.

Also hoch mit den Schläuschen und wenn dann doch Sprit rausdrückt, den Fehler beheben, der dann 100 % sicher das Schwimmerkammernadelventil ist.

mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Moderator
    Wenn bei den oben liegenden Schläuchen Benzin raus laufen würde wäre das Motorgehäuse wahrscheinlich schon komplett geflutet.

Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Nu erkläre mir doch mal bitte einer wie aus den Belüftungen Sprit rauslaufen sollte, egal wo der Schlauch endet. Wenn der Stand steigt drückt es doch nur durch die Hauptdüse Richtung Filter oder Motor, oder was habe ich da für einen Denkfehler

Was Günter meint mit dem Heberprinzip kann man ausschließen, denn dazu müsste sich das ende am Gaser in der Flüssigkeit befinden, aber das endet oben am Gehäuse.
    Anhang 15506
    MFG Dieter

In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Nu erkläre mir doch mal bitte einer wie aus den Belüftungen Sprit rauslaufen sollte, egal wo der Schlauch endet. Wenn der Stand steigt drückt es doch nur durch die Hauptdüse Richtung Filter oder Motor, oder was habe ich da für einen Denkfehler

Was Günter meint mit dem Heberprinzip kann man ausschließen, denn dazu müsste sich das ende am Gaser in der Flüssigkeit befinden, aber das endet oben am Gehäuse.
    Anhang 15506
    Im Stand sollte aus den Schläuchen nichts rauslaufen, bei Motorlauf kann das schon sein.
    Wenn der Hahn kaputt ist und als Pumpe arbeitet reicht die Öffnung der Haupt und Leerlaufdüse nicht um den Sprit abzutransportiren und dann drückt es den regelrecht aus den Entlüftungsschläuchen.
    [COLOR="#006400"]Beiträge als Admin sind grün.[/COLOR]

In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Zitat Zitat von Frosti Beitrag anzeigen
    es läuft nicht sonder nebelt rum was vermutlich daran liegt das ich die schläuche nicht im rahmen hab, hab die nur nach unten raus und auf höhe schwimmerkammer abgeknipst. Frei nach dem motto Machen Motzen denken... :smiley:
    Schwimmerventiel ist ja schon neu Orgi suzuki.sowie schwimmer da der alte immer volllief.
    Nebel aus den Schläuchen ist schon etwas merkwürdig, die dürfen nicht nebeln egal wo sie liegen.
    Bist du sicher das die Steuerzeit richtig eingestellt ist? Wenn da nur ein Zahn in der richtigen Richtung verstellt ist treten genau solche Probleme auf, der Motor schlägt sozusagen zurück in den Vergaser über die Düsen in die Schwimerkammer und vernebelt den Sprit und genau dieser Nebel kommt aus diesen Schläuchen, außerdem knallt die Else furchtbar und bringt natürlich nicht die volle Leistung.
    [COLOR="#006400"]Beiträge als Admin sind grün.[/COLOR]

Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ..Wenn der Hahn kaputt ist und als Pumpe arbeitet reicht die Öffnung der Haupt und Leerlaufdüse nicht um den Sprit abzutransportiren und dann ...................
    Gut, das ist eine Argument
    MFG Dieter

Moderator
    Laut Beitrag 1 neue Nocke eingebaut.
    Falsche Steuerzeiten also gut möglich.

Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

Frosti
    Gast
    Steuerzeiten passen. leistungs verlust ist nicht vorhanden. Schwimmerventiel 27,90 ist okay, war selbst erstaunt das das so passte... topspeed? keine ahnung 100 mph plus. habs nie drauf angelegt, dreht ja wie sau, muss ja nicht. hat ja nur 4 gänge. Aber hab, wie bereits erwähnt die HD 5 größer leerlauf ist 47,5 werd die mal etwas größer machen zumal die düse echt mal scheiße aussieht mit grad am schlitz, so richtig vergurkt. nachdem ich den Verg. zum ultraschallbad hatte, war wohl fest... Mögliche Ursache für die ballerrei? werd die auf jeden fall austauschen. Kerzenbild ist Okay (geprüft wie hier im Forum beschrieben) Helles braun.

alles komisch....

Das nebeln, könnte sein weil schwimmerkammerbe- ent lüftung im fahrtwind hing und sich so der sprit den weg in die freiheit suchte... (nach dem Motto kaffeebecher bei 100kmh aus dem fenster halten, venturi und so)

Moderator Avatar von Viertakter
    Moin!

Wegen dem "Geballer" und deiner Frage wegen der Leerlaufdüse:
    Jo, das hat einen direkten Zusammenhang! Für dein Setup mit K&N und anderem Auspuff ist es möglich dass die zu klein ist.
    Im Bild von DWausH in #23 siehst du den Vergaser ja. Da ist einmal die Membran mit den 3 Schrauben und direkt davor die
    Leerlaufgemisch-Schraube.
    Die Membran soll beim Gaswegnehmen(!) noch ein extra Schlückchen Sprit spendieren, damit sie nicht bollert. Im originalen Zustand
    funktioniert das auch. Aber nicht, wenn die Leerlaufdüse eh schon zu klein ist und die Leerlaufgemischschraube das nicht einstellbar hält.

Die nächste Grösse der Leerlaufdüse ist mit 50,0 im allgemeinen aber zu gross, da hilft dann wirklich nur, die originale etwas(!!) auf einen
    Zwischenwert aufzureiben. Hilfreich sind da die Düsen-Reibahlen und zum Abschätzen auch eine 50'er Leerlaufdüse.

Kannst dich auch an folgendem Bild von mir orientieren:
    LLD-kl.jpg
    Du darfst dich also mit einer der feinen Ahlen nur ca. 1mm bis 1,25mm reinarbeiten, um auf den Zwischenwert zu kommen.

Danach musst du dann die Feinarbeit mit der Leerlaufgemischschraube machen. Da du offensichtlich ein amerikanisches Modell hast, kannst du dich vermutlich nicht an den 2,5 - 2,75 Umdrehungen "heraus" der deutschen Modelle orientieren, aber mit irgendwas musst du ja anfangen....
    Schau am besten, wie weit deine jetzt heraus ist. Wenn die verplombt ist durch einen Messingstopfen, hat sie wenigstens noch die Werkseinstellung.

Ach ja... Krümmerdichtung und der Übergang vom Krümmer zum Dämpfer müssen wirklich dicht sein, sonst bringt das Abstimmen des Vergasers nur den Gegenfehler, um den Undicht-Fehler zu übedecken. Aber das hast du ja schon überprüft.

Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!

Frosti
    Gast
    das hab ich Lutz,( danke für deine umfangreiche antwort, natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen. :D)
    ist auch alles dicht.
    werd düsen bestellen.
    hat i wer noch einen link zu topham wo ich gleich bei den richtigen düsen lande?
    das aufbauen der seite dauert bei mir immer ewig.