Ich äussere ja auch ganz gerne meine Meinung und bin hier verbal auch schon mit einigen anenander geraten ( wobei ich das nie persönlich nehme ), aber das Hausrecht akzeptiere ich natürlich auch.
Ich halte viel von freien Meinungsäusserung und mache auch im restlichen Leben oft auf Misstände aufmerksam.
Und es gibt übrigens auch in Deutschland Meinungen, die man besser nicht äussert.
Man wird hier zwar nicht gleich eliminiert, aber man kann unter Umständen schon recht weitläufige Schwierigkeiten bekommen, die das Leben zu teil auch einschränken können.
Man merkt es halt erst, wenn es einem passiert, vorher hält man es in einem Rechtsstaat für unmöglich.
Aber mal ehrlich, ich würde auch keinen zB.Hitler, Stalin oder Kim in meinem Garten frei sprechen lassen, da schrenke ich dann die freie Meinungsäusserung ein.
Und das hier ist so zu sagen Norberts Garten und wenn er was in seinem Garten nicht möchte, dann ist das für mich OK.
Und wie ich nun zu diesem und jenem stehe, spielt da keine Rolle.
Also so sehe ich das zumindest.
Es sind auch von mir schon Beiträge in verschiedenen Foren gelöscht worden und ich habe das immer akzeptirt.
Wundern würde ich mich erst, wenn zB. die Polizei, der BND oder so, anfangen würde in irgend welchen Foren Beiträge zu löschen.