Irgendwie sehe ich auf den Bildern nicht so wirklich den Unterschied des Maraudertanks zum originalen, jedefalls von der Form her.
Das Loch vom Tacho kann man ja beim originalen genausogut zuschweißen. Tank.JPG
Irgendwie sehe ich auf den Bildern nicht so wirklich den Unterschied des Maraudertanks zum originalen, jedefalls von der Form her.
Das Loch vom Tacho kann man ja beim originalen genausogut zuschweißen. Tank.JPG
Hatte mir ein Kollege gemacht und der fand es einfach. Er musste nur Stück für Stück (ca. 3-4cm) die Kante wegschneiden und sofort zuschweißen.
Dann hat er sich ein Blech für die Öffnung geschnitten und anschließend mit Zinn geglättet.
Ganz nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere!
Dafür darf ich öfters bei Elekriktrick dran.
Kriege das Schweißen zwar auch hin, bin aber froh das die Flex erfunden wurde um das ganze nachher schön zu bekommen. Und da gibt es eben Kollegen, die können das sofort schön, tun sich aber bei der Elektrik schwer.
Also ich finde den Maraudertank optisch etwas bulliger und je nach Umbaustil einfach perfekt.
Ausserdem passt auch mehr Sprit rein, was ja auch nicht gerade eine negative Eigenschaft ist.
Tja und den Tank von meiner Betty musste ich auch selber zuschweissen.
Scheißmaloche, den ersten habe ich inne Tonne gekloppt und bei dem zweiten habe ich nen Nervenkasper gekriegt.
Anschliessend habe ich ihn noch verzinnen und innen versiegeln lassen incl. Druckprüfung.
Wenn also jemand sagt das es einfach war, denke ich das dies nicht so ganz der Wahrheit entspricht.
Ich werde in meinem ganzen Restleben auf jeden Fall keinen mehr zuschweissen, sondern wenn von Nöten nur noch machen lassen.
Machen lassen ist ja sooooooo viel einfacher. (Gut, ist vielleicht auch unbefriedigender)
Glück Auf !
P.O.G. Member
Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.
Ich habe beim mir einfach einen Magneten auf den Bremshebel gemacht und einen Reed-Kontakt entsprechend positioniert. Dahinter dann noch ein Relais, da der Reed-Kontakt ja nicht soviel Leistung verpackt.
Eine ganz einfache Version, bei der ich noch nicht einmal irgendetwas anschweißen musste.