Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Neu Aufbau/Umbau Winter 2014-15

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Mit unmengen Distanzen, alles gedreht, und dann mit ner M5 verschraubt, damit das ganze Gebilde sozusagen ein Teil wird.
    Hier mal die einzelteile
    Anhang 14481Anhang 14482

    Ich hatte das mal vor Jahren aus Edelstahlstangen versucht, aber nach 40 Stunden und etlichen dünnen Trennscheiben hab ich entnervt aufgegeben. Hast Du die einzelnen Teile als bemaßte Zeichnungen? Lasern müsste eigentlich recht zügig gehen.

    Gruß

    Jogi

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    ............. Wie hast du die Festgemacht, Madenschrauben?
    .................
    Ja, ne M5 Madenschraube, und der Federweg ist nicht beeinträchtigt
    MFG Dieter



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    I............. Hast Du die einzelnen Teile als bemaßte Zeichnungen? ............
    Nein, nur einmal alle Scheiben auf Papier die Umrisse übertragen. Ich weis nicht mehr, aber ich habe da glaub ich 2 Wochen dran getüftelt und gewerkelt.
    MFG Dieter



  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kolbenfresser
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    04319
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Mit unmengen Distanzen, alles gedreht, und dann mit ner M5 verschraubt, damit das ganze Gebilde sozusagen ein Teil wird.
    Hier mal die einzelteile
    Anhang 14481Anhang 14482
    Hochachtung.......Kniefall........:top:

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Grüss dich Dieter,bis jetzt super Umbau.Von der Gabel bin ja mal richtig beeindruckt,sieht Sau Geil aus.Bin mal gespannt wie es weiter geht
    Geändert von salle33 (04.11.2014 um 21:37 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Auspuffhalterung ist auch so abgeändert das ich dort meine Batterie verstauen kann.
    Der Bremslichtschalter kommt da auch noch weg, den werde ich irgendwie direkt an der Gimbel anbauen.


    Batthalterung1.JPGBatthalterung3.JPGBatthalterung4.JPG
    Geändert von DWausH (04.11.2014 um 20:55 Uhr)
    MFG Dieter



  7. #27
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    habs ausgebessert dieter

    du hast mir meine idee fürn heckfender geklaut :huh: wo gibtsn sowas??

    na gut, gibts halt 2 davon
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    habs ausgebessert dieter

    du hast mir meine idee fürn heckfender geklaut :huh: wo gibtsn sowas??
    Besten Dank, aber jetzt ist eine null zuviel.

    Ne das war meine eigene Idee, die Strutze fest zu Integrieren, wirklich, deine Variante hab ich nicht mitbekommen.
    MFG Dieter



  9. #29
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    tja dieter, weil ich meinen umbau nicht öffentlich mache, soll bisl ne überraschung werden, so in 1,5 bis 2 jahren

    nur ein paar eingeweihte wissen bescheid, soll heißen, wir beide hatten unabhängig die selbe idee




    und die null is auch weg
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr,so Jungs jetzt hetzt Euch nicht gleich das Patentamt auf den HalsMacht beide schön weiter und dann haben wir alle was zum lesen und staunen den davon

    lebt die ganze Sache doch und es gibt doch nichts besseres als dann das Ergebnis live zu betrachten.Bis dahin und laßt das Schweißgerät glühen Gruß Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •