Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen

p.s. mir ist nichts bekannt, ob der 92'er Vergaser so was Besonderes wäre. Erst '96 gabs einen anderen Vergaser, der noch einen elt. Kontakt rechts hat. Der ist für die TCI mit 2 Steckern und der Motor hat 3 Kabel vom Leerlaufschalter her. Aber die Hauptdüse war vorher auch nicht immer eine 130'er
es gibt mehrere vergaserausführungen.
die ersten mit fester nebenluftdüse, die zweiten mit wechselbarer luftdüse, dann gab es verschiedene vergaserschieber und 96 wie du sagst der schalter.
aber die reparatursätze sind alle gleich, finger weg von keyster und co. das zeug taugt nix.
die düsengrößen schwanken teilweise sehr aber das schlimmste ist die gemischschraube, diese hat einen ganz anderen (schlankeren) konus als die originale von mikuni und das gemisch lässt sich so gut wie nicht einstellen.

zitat turtle70 die den unterschied selbst gesehen hat.

Noch ne kurze Mitteilung und gleichzeitige Warnung:
Nachdem meine Else zwangs Abstimmungsproblemen bei Bluethumper gelandet ist, (ich hatte einen Reperatur-Satz für den Vergaser verbaut) kann ich nur davor warnen, sich auf einen solchen Rep-Satz zu verlassen. Bei meinem stimmten weder die Düsengrößen, trotz richtiger Nummern noch die Gemischschraube. Bei mir hat das dazu geführt, dass meine Else nicht mehr richtig lief und sich auch nicht einstellen lassen wollte.