Hallo miteinander,

statt mich groß weiter oben vorzustellen komme ich lieber gleich mit vielen Fagen.

Zu mir: Zuletzt BMW-Fahrer aber meine alte R80 ist zwar treu und zuverlässig aber einfach zu dick und zu schwer. Ein Einzylinder musste es wieder sein.
Daher habe ich mir vor 3 Tagen ein LS gekauft, Bj. 95 mit 11.000 km. Der Händler macht jetzt noch neuen TÜV drauf.

Was sollte ich als erstes richten??

Soweit ich es beurteilen kann sind die Schingenlager ok, der Riemen nicht einseitig abgenutzt, Lenkkopflager frei und keine Geräusche oder Spiel aus dem Antrieb. Das Motorrad ist original und unverbastelt.

Steuerkette:
Der Kupplungsdeckel war schon mal runter, sieht man den Schrauben an. Evtuell hat schon jemand den Spanner getauscht. Sollte ich trotzdem gleich nach dem Spanner sehen oder kann das bis zum nächsten Winter warten?

Riemen:
Wenn ich das richtig gelesen habe dann die Riemenscheibe abziehen und zur Seite der Getriebewelle ablacken bzw. abschleifen. Oder? Wie lange hält eigentlich der Riemen? Kündigt sich das an, bevor er reißt? Hatte noch nie ein Motorrad mit Antriebsriemen...

Was sonst noch? Tips, Anregungen?
Ich hoffe auf eure gesammelten Erfahrungen, Danke schon mal im Vorraus :)