Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Hilfe! Motor läuft nicht.

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von KP23
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    247

    Hilfe! Motor läuft nicht.

    Zuallererst: ich bin kein Mechaniker, meine Diagnosen/Aussagen sind evtl nicht 100% richtig.

    Problem: Motor läuft, geht aber nach kurzer Zeit oder beim Kuplung ziehen wieder aus und Startet danach schwerfälig. Beim Starten Klingt es, als wäre die Batterie schwach auf der Brust. Also Starter dreht langsam oder schwerfällig. Kann ich schwer beschreiben.

    Vorgeschichte:
    Ich hab TBKS und Silvertail mit Racingkit eingebaut. (senkrecht stehend, Öl abgelassen, Löcher im "Kupplungsraum?" mit nem Lappen abgedichtet Seitdem der erste Start.
    Als der Kupplungskorb draußen war, hab ich die maschiene mit nem Gang drinne geschoben. --> die welle auf der der kuplungskorb sitzt, hat sich gedreht.
    Steuerkette dürft aber nicht übergesprungen sein, die hab ich mit nem Kabelbinder gesichert.
    Die Kuplung hab ich mit meinem Dad aus und eingebaut; da solte nichts schief gegangen sein, er hat als er Jung war in ner KFZ-Werkstadt gearbeitet.

    Diagnoseversuche:
    Maschiene lässt sich Schalten, im leerlauf schieben, wenn gang drinen nicht schieben, kuppelt aber anständig aus --> mit gang und gezogener Kupllung lässt sie sich schieben.
    Der Motor lief auch schon mehr als 20 sek am stück, daher vermute ich, das es Kein meschanisches Problem im bereich kupplung/Steuerkette ist.
    Brauchte Choke zum Starten.

    Meine Vermutung: Vergaser. Evtl war der schon mit dem alten Pott falsch eingestellt. Hatte beim Gaswegnehmen bei Tempo 100 manchmal Fehlzündungen.
    Evtl. auch noch Batterie und/oder Kerze weil so schwer Startet.

    Nochmal: Ich bin kein Mechaniker und habe wenig Erfahrung was Ottomotoren angeht; vll sind meine Schlussfolgerungen nicht ganz richtig.


    Würde mich riesig über ein Paar Tipps und Ideen freuen!