Hallo Peter und alle anderen die es interessiert,

externe Bilder per Link hier im Forum einzubinden ist eigentlich recht einfach.

Dazu sind folgende Schritte notwendig:

1.) Du kopierst von dem betreffenden Bild die Adresse, unter der es zu finden ist. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Bild. In dem erscheinenden Kontextmenü wählst du "Verknüpfung kopieren" (Internet Explorer), "Bildadresse kopieren" bzw. "Link kopieren" (Apple Safari) oder "Link-Adresse kopieren" bzw. "Grafikadresse kopieren" (Mozilla Firefox).



2.) Hier in der Textbox zum Beitrag verfassen klickst du auf das Symbol mit dem Minibildchen:



3.) Im neuen Fensterchen fügst du den im Schritt (1) kopierten Link ein und klickst dann auf "OK".



In deinem Text steht dann so etwas wie unter (2) zu sehen.

4.) Schreib deinen Text fertig und schicke dann den Beitrag ab.

5.) Fertig!

Alle Klarheiten beseitigt?

Um zu zeigen dass es auch mit deinen Bildern geht, habe ich mir mal eines von dir rausgesucht und hier eingebunden:





Gruß,
Sören


PS: WICHTIG! Das Bild, was du hier anzeigen willst, muss frei und öffentlich zugänglich sein! Das heißt: keine Passwortabfrage, keine eingeschränkten Nutzergruppen etc.! (Wenn ich z.B. bei Picasa / Google ein nicht öffentliches Fotoalbum erstelle, das sich andere nur ansehen können wenn ich ihnen den Link dazu gebe oder sie dazu einlade, dann wird ein einzelnes Bild aus dem Album hier nicht angezeigt!)