Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: tüv telefonat negativ verlaufen bin grad aus allen wolken gefallen.

  1. #1
    KevinJonesJr
    Gast

    tüv telefonat negativ verlaufen bin grad aus allen wolken gefallen.

    Hatte grad ein nicht so schönes gespräch mit tüv nord.
    Hatte ihn gefragt zwecks umbauten wie es aussieht mit einer einzelabnahme eines seitlichen kennzeichenhalters. Der ist 5mm stark und er sagt geht gar nicht sowas wird nicht mwhr gemacht.
    Außerdem wegen dem mitschwingenden heckfender. Geht auch nicht. Er sagt wenn das gfk ist brauch man ne abe oder so. Dann meinte ich der ist aus stahlblech und er sagt noch schlimmer. Er sagt es dürfen keine fußgänger gefährdet werden was stellt er sich denn vor. Der fender brauch auch ne abe sagt er. Was meing ihr dazu kann es nicht fassen.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Zum TÜV gehen und im persönlichen Gespräch mit einem amtlich anerkannten Sachverständigen reden, der auch Einzelabnahmen machen darf. Alles andere ist Murks.

  3. #3
    KevinJonesJr
    Gast
    Ja okay. Der bei mir dann anscheinend nicht wenn er mich von vorn herein abwimmelt. Ich mein die würden ja geld damit verdienen.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ..... der hat keinen Bock.
    geh zu einem anderen TÜV oder Dekra Sachverständigen. Bei meiner Tiger eLSe gabs überhaupt keine Probleme,
    weder mit dem seitlichen Kennzeichenhalter(der war Eigenbau) noch mit dem mitschwingenden Kotflügel.
    Kotflügel?Fussgänger gefährdet???? Schwachsinn........
    und noch ein Tip stell dich persönlich bei ihm vor, Tel. ist Mist !!

    Gruß Piefke
    Geändert von Piefke (11.01.2016 um 14:53 Uhr)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    527
    Piefke: ...Kotflügel?Fussgänger gefährdet???? Schwachsinn........
    Ne,ne, nee! Stelle Dir nur vor Du überfährst einen Fußgänger und der kriegt seine Hand zwischen Reifen und Kotflügel, das Auge bleibt am seitlichen Kennzeichen hängen - nicht auszudenken! Aua,aua
    Legal - Illegal - Scheißegal

  6. #6
    KevinJonesJr
    Gast
    Ja ich will da gar nicht dran denken wäre ja ne mega sauerei am moped 😂

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    22
    Alle Blechteile min 2 mm radius. Sprich keine scharfen kanten. Der rest ist egal

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ja ..... aua aua......
    wie gesagt geh mal persönlich hin und sprich mal mit ihm was du vor hast.
    Meiner ist da sehr offen, habe wahrscheinlich auch das Glück das er selber Oldtimer/Auto und Motorrad
    Liebhaber ist. Er sagt immer vieles ist möglich. Es ist auch immer ein großer Pluspunkt wenn man sauber
    ordentlich und einigermaßen TÜV Konform arbeitet. Er kennt meine letzten Arbeiten schon und weiß das
    ich keinen Kram zusammenbrate.:top: Bei meinem neuen Projekt habe ich auch etliche Sachen im Vorfeld
    abgeklärt.

    Gruß Piefke

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    jaja schwache Leistung vom TÃœV.
    Such dir einen Aas der sich mit Motorrädern auskennt und ja, die sind leider selten. Mach es Persönlich, also Fahr selbst vorbei. Lies dir hier durch wo drauf du achten solltest beim Umbau und gut.
    Seitliche Kennzeichenhalter muß nicht zwangsläufig eingetragen sein, wenn du dich an die Anbaubestimmungen hältst. Link
    Gruß Jan
    Geändert von Janis (11.01.2016 um 16:11 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Am besten, man sucht sich eine Motorradwerkstatt, die haben normalerweise alle ihren "Haus- und Hoftüver".
    Die kennen sich mit diversen Umbauten etwas besser aus, als der TüVer von der Stange und sie sind Kummer mit uns gewöhnt. :heilig:
    Aber vorher das persönliche Gespräch suchen und gemeinsam eine eintagungsfähige Lösung finden, schadet nie.

    Machts euch doch nicht immer selber so schwer, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •