Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Anschaffung Basis für Umbau

  1. #1
    Matigoal
    Gast

    Anschaffung Basis für Umbau

    Hallo,
    kurz zu mir. Matthias 35 Jahre aus Norddeutschland. Von Supersportler über Supermoto komm ich nun wohl zu einer LS 650 für einen Bobberumbau.
    Ich hab als Abgebot einen Scheunenfund mit 20tkm Laufleistung. Lief wohl bis zum Abstelltag im Jahr 2010. Kostenpunkt maximal 500€.
    Da viele Anbauteile eh ersetzt werden, wollte ich mal fragen, auf was ich besonders achten sollte, damit die 500€ am Ende nicht überbezahlt sind?!
    Ich gehe davon aus, dass sie wohl nicht anspringen wird nach 5 Jahren Standzeit.
    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Moin,
    bei 500 Euro und Schrauberkentnissen ist das so schon gut. Wenn im vorderen Pulley Rost/Rosttstaub ist, ist es wahrscheinlich das die verzahnung einen weg hat. Wenn sie angeblich lief, sieh nach dem ölstand, wenn nach der standzeit zu wenig drin ist, ist ev auch mit zu wenig gefahren worden und das mag die eLSe gar nicht. Das wären schon mal zwei dinge um den Preis zu drücken. Der Antriebsriemen sollte vernünftig aussehen bei der Km Leistung. Mehr fählt mir so spontan nicht ein.

    Gruß Jan

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Matigoal Beitrag anzeigen
    ............Ich hab als Abgebot einen Scheunenfund mit 20tkm Laufleistung. Lief wohl bis zum Abstelltag im Jahr 2010. Kostenpunkt maximal 500€.........
    Hole ich ungesehen ab, wenn du sie nicht willst, wenn’s nicht arg zu weit wech ist.

    Klar, Reifen und Flüssigkeiten müssen neu, aber alles andere kann man aufarbeiten.
    MFG Dieter



  4. #4
    Matigoal
    Gast
    Danke schon mal für den Tip!
    Pulley wird wohl das "Ritzel" sein?
    Ich kenn mich sonst doch eher mit Ketten aus. Meine Schrauberqualitäten werden sich dann zeigen aber ganz unbedarft bin ich da nicht. Hab mal ne Husaberg komplett zerlegt um den Rahmen neu zu Pulvern und die lief nachher auch wieder ;-)
    Vergaser hab ich bei Simson und MZ öfter zerlegt als km gefahren.
    Einen Motor musste ich aber noch nicht aufmachen, da musste ich mir immer Hilfe holen. Evtl lohnt die Anschaffung eines Reparaturhandbuches für die LS?

  5. #5
    Matigoal
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Hole ich ungesehen ab, wenn du sie nicht willst, wenn’s nicht arg zu weit wech ist.

    Klar, Reifen und Flüssigkeiten müssen neu, aber alles andere kann man aufarbeiten.
    Deswegen habe ich auch gleich zugestimmt! :-)
    Ich muss auch drei Stunden hin fahren zum abholen und drei wieder zurück. Wenn ich damit nicht klar komme, ist sie dann vielleicht bald bei euch unter "Verkauf" zu finden aber davon gehe ich jetzt nicht aus!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Pulley kommt von "tp pull", engl. für "ziehen" - das ist das Riemenrad vorn auf der Getriebeausgangswelle unter der dreieckigen Abdeckung am Motor-/Getriebeblock, links (in Fahrtrichtung)... [bessserwissermodus AUS]
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Matigoal Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich sonst doch eher mit Ketten aus.
    Dann kannst du auch die Else umrüsten, gibt's etliche Info's hier im Forum, ich fahre selber auch Kette. Beim Thema Kette denke ich aber noch an ein viel wichtigeres Bauteil: den Spanner der Steuerkette: http://www.ls650.eu/Thumperbike/html...enspanner.html

    http://www.ls650.eu/community/showth...hrung-mit-TBKS

    Zitat Zitat von Matigoal Beitrag anzeigen
    Evtl lohnt die Anschaffung eines Reparaturhandbuches für die LS?
    jepp, lohnt sich:
    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS-650...item5d4c75627f
    Das gibt's u.U. bei anderen Anbietern auch günstiger.

    Gruß, Daniel
    Geändert von Preusseneintopf (04.08.2015 um 20:14 Uhr)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Nach 5 Jahren Standzeit könnte sie schon noch laufen.
    Vor Startversuch halt den Motor mal von Hand durchdrehen, ob nichts fest ist.
    Ölwechsel, neue Batterie und versuchen zu starten.
    Zum Fahren dann natürlich Reifen und Bremsflüssigkeit erneuern, Bremsbeläge und Bremsscheibe auch genau anschauen, die rosten gerne zusammen und hinterlassen dann Krater und Mondlandschaft.
    Ansonsten TBKS rein und wenn du auf Kette umrüsten wilst, passt wohl ne Kombi von der 1200er Bandit plus U-Scheibe ( Anstandhalter )
    Dazu gibts ja hier einiges zu lesen.

    Bei Langer Standzeit kann man immer Glück oder eben Pech haben.

    Aber 500,- Hey--da kan man sich sogar einen aufbereiteten Motor vom Norbert dazu kaufen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #9
    Matigoal
    Gast
    Wo findet man denn diesen "Norbert"? Das scheint ja der Motorspezi für die LS zu sein.
    Gibt's da ne Adresse? Email oder einfach den passenden Nickname hier im Forum?

    Danke aber schon mal für die vielen Tips!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    klick mal oben auf der blauen Leiste auf "Reparatur" da wirst du geholfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •