Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Was ist mit der Meinungsfreiheit im Forum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    denn wenn man keine Hinweise über das angezeigte erfahren kann, braucht man die Rubrik auch nicht, denn “Schnäppchen“ suchen kann ja jeder selber.
    wenn ich etwas kaufen wollte wo ich mir nicht sicher war und dann im Forum GEFRAGT habe, habe ich auch eine hilfreiche sachbezogene Antwort bekommen.
    wenn es darum ginge wäre das ja auch kein problem, es stellt jermand etwas interessantes/uninteressantes ein und wenn jemand fragen hat kann man das klären.
    aber lerider ist es ja so das geich nach erscheinen kritiker auf der bildfläche erscheinen um zu bemängeln das dass moped zu grün, zu gelb, zu teuer ist, in letzterem fall wurde sogar darüber spekuliert ob der motor wirklich wie angegeben komplett überholt wurde.

    solche fragen kann am besten der verkäufer klären aber nein lieber wird hier darüber geredet bis zum erbrechen.
    wie würden einige von uns reagieren wenn sie ihre else verkaufen möchten und plötzlich hier lesen das "wir das elsenforum" genau wissen wollen das damit etwas nicht stimmen kann das der preis viel zu hoch ist, das geschreie möchte ich mal hören.

    eine gesunde kritik ist nie verkehrt, wenn man danach gefragt wird aber die sollte nicht grundsätzlich jedesmal nach erscheinen solcher anzeigen erfolgen.

    das ausschlaggebende war aber das youtube video, kaum hier veröffentlicht ging es damit los das darin enthaltene motorrad zu bemängeln obwohl der threadsteller dies aus einem ganz anderen grund hier eingestellt hat, er wollte uns zeigen das ein junger mann in sein motorrad verliebt ist und seine freude in einem kleinen film ausdrücken wollte, ich persönlich finde es nicht gut wenn kurz darauf in respektloser weise sein umbau kritisiert wird.

    über umbauten die hier im forum prässentiert werden kann jeder gerne seiner meinung freien lauf lassen denn der umbauer ist greifbar und hat das ja auch so gewollt, bei verlinkten beiträgen ist das eine andere sache und das sollte auch direkt dort geklärt werden, komischerweise äußert sich dort keiner dazu.

    im übrigen sind die auktionsbereiche nicht gelöscht sondern nur deaktviert, ich werde mit dem zuständigen moderator reden wie wir damit weiterhin verfahren.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ................im übrigen sind die auktionsbereiche nicht gelöscht sondern nur deaktviert, ich werde mit dem zuständigen moderator reden wie wir damit weiterhin verfahren.
    Nach einem Telefonat mit Norbert, sind wir der Meinung, dass das Forum "Interessante Auktionen/ Angebote" weiter bestehen sollte.
    Dazu folgenes. "Interessante Auktionen/ Angebote" sollte man als eine Art Anzeigenblatt sehen, wo der Eine oder Andere schnell mal reinschauen kann um sich zu informieren. Natürlich kann jeder selber im Netzt nach Schnäppchen, oder sonstigen Artikeln suchen, aber wenn ich sehe, wieviele Hits so einige Angebote haben, dann denke ich, liegen wir mit dieser Rubrik nicht so verkehrt,
    Was jetzt das antworten angeht, so bin ich der Meinung das muß bei einer Anzeige nicht sein. Es ist doch so, das jeder der interesse an einen Artikel hat, mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnehmen kann. Ist doch bei einer gedruckten Zeitungsanzeige nicht anders.
    Reinstellen kann dort ja jeder einen Link wenn er der Meinung ist, das der Artikel für andere auch interessant ist. Gelöscht wird da von mir erst mal gar nichts, es sei denn das Angebot ist nicht mehr verfügbar. Oft suche ich dann erst mal nach eine neuen Link für das gleiche Angebot und wechsle den dann aus. Sollte da nichts mehr zu finden sein, dann wird das Thema gelöscht.

    Gruß Peter

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Kradler Beitrag anzeigen
    .........Was jetzt das antworten angeht, so bin ich der Meinung das muß bei einer Anzeige nicht sein. Es ist doch so, das jeder der interesse an einen Artikel hat, mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnehmen kann. ...............
    Ich finde aber da liegt doch grade das Problem, denn es werden immer im Netz die nur unter schlechten Beschreibungen ihr Zeug verscherbeln wollen, und da wird einem das blaue vom Himmel erzählt wenn man da nachfragt. Ich habe inzwischen eine lange Liste von Verkäufern wo ich nie was kaufen werde.

    Also müssten dann ja Interessenten wenn sie hier einen Link sehen, um keinen reinfall zu erleben, in eine anderen Rubrik um Hilfestellung und Meinungen zu dem Artikel bitten.

    Ich persönlich wäre froh, wenn man mich vor dubiosen Verkäufern warnen würde.
    MFG Dieter



  4. #4
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    ick mach mal hier zu, bier und chips könn jetz vom tisch abgeräumt werden. der letzte fegt biite aus..............
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •